Welcher 50zoll TV bis 600€

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hi,
Suche einen neuen TV mit 49/50zoll.
4k, hdr und smart features für Netflix usw müssen vorhanden sein.
Gucke meist Netflix Serien/Filme und zocke auf einer ps4pro.
Sitze immer gerade vor dem TV also Blickwinkel nicht so wichtig.
Mein Preis Limit liegt bei 600€

Hatte den Samsung nu8000 im Blick wegen des guten Bildes und den gaming Features wie freesync, habe aber gelesen dass die neuen Samsungs nicht gut sein soll und Probleme mit Bildstottern aufzeigen.

Hoffe ihr könnte helfen und danke :)
 
Die Kombi klappt nicht... entweder musst du bei den Features Kompromisse machen oder beim Preis.
Dabei ist Smart TV mit Netflix sogar das geringste Problem. 4k auf 50" würde auch gehen, aber vernünftiges HDR sehe ich zu dem Preis nicht und billiges HDR kostet mehr Geld, als es bringt. Da bist du mit einem Gerät ohne HDR teilweise echt besser beraten.
 
Wusste nicht das es gutes und schlechtes hdr gibt. Dachte das wäre wie bei 4k also entweder man erreicht die Pixel oder halt nicht.

Kannst du was zum HDR von dem Samsung sagen?
 
Weiß gar nicht, welchen du meinst, das ich keine NU8000 finde :)

Samsungs HDR finde ich per se nicht schlecht, ich habe aber auch den KS8090. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
Rome1981 schrieb:
Die Kombi klappt nicht... entweder musst du bei den Features Kompromisse machen oder beim Preis.
Dabei ist Smart TV mit Netflix sogar das geringste Problem. 4k auf 50" würde auch gehen, aber vernünftiges HDR sehe ich zu dem Preis nicht und billiges HDR kostet mehr Geld, als es bringt. Da bist du mit einem Gerät ohne HDR teilweise echt besser beraten.


Hier ein link zu dem nu8000

https://www.samsung.com/ch/tvs/premium-uhd-tv-nu8000/UE49NU8000TXZG/

Der hat hdr 1000 und hdr 10+ was aber glaub ich etwas von Samsung selbst ist
Ergänzung ()

Gentlem4n schrieb:
Tjoa, "richtiges" HDR wirst du zu dem Preis nicht finden.


Meinst du damit HDR 1000/HDR 10+ oder gibt es noch weitere Unterschiede?

Habe mal ein bisschen weiter gelesen und bin auf LG gestoßen. Die vertreiben den 49uj6519 welcher in meinem Preissegment liegt und Active HDR, HDR10 und HDR HLG bietet oder den LG49SK7900 mit dolby vision.

Nach ein paar Foren bin ich mir jetzt recht sicher, dass HDR (noch) nicht weiter ist. Somit kein kompromiss und auch richtiges hdr :)



sofern ich mich jetzt grade nicht total irre und unsinn schreibe :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier.
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen (bei Abweichungen siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB LG SK9000 US = SK8500 DE , Sony X900F US = XF9005 DE , etc)

Damit kannst du in etwa einschätzen was du für dein Budget bekommen kannst
 
Die Seite hab ich auch schon entdeckt :)

Mit Sony hab ich aber leider schlechte Erfahrung gemacht. Nach 2 Jahren "spontan" kaputt
 
@Bomber293 Also rein nach den technischen Daten erüllt der NU8000 mit HDR10+ tatsächlich einen hohen Standard. Aber ich konnte den spontan nirgends für deutlich unter 700 € finden und dabei handelt es sich um ein Auslaufmodell (was vom P/L her immer eine gute Wahl ist). Bei einem Limit von 600 wird das schwierig. :)
 
Rome1981 schrieb:
@Bomber293 Also rein nach den technischen Daten erüllt der NU8000 mit HDR10+ tatsächlich einen hohen Standard. Aber ich konnte den spontan nirgends für deutlich unter 700 € finden und dabei handelt es sich um ein Auslaufmodell (was vom P/L her immer eine gute Wahl ist). Bei einem Limit von 600 wird das schwierig. :)


Hab den bei ebay (neu) für 660 mit Gutschein von idealo für 620 gefunden. Mit 1 Monat Rückgabe.
Und auf ao.de für 640 jedoch hab ich von der Seite noch nie etwas gehört :/

Für weitere Empfehlungen bin ich immer offen falls noch jemand eine gute Idee hat :)
 
Zurück
Oben