Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du jetzt einen 4Kerner holst, dann darfst Du morgen auf einen 6 Kerner aufrüsten, wenn die ersten Spiele die auslasten. Ist ja nur reine Dummheit bzw Faulheit der Entwickler, wenn sie nicht abfragen wieviele Kerne das System hat und parallele Aufgaben dann auch entsprechend viele Threads verteilen.
Blackcorsa schrieb:
Ich gehe mal vom Zocken aus, da du nicht gesagt hast was du damit machst.
Alleine wegen dem E0 Stepping der 6 Kerner würde ich so einen nehmen, beim 955 bekommst Du dann am Ende noch C2 Stepping untergeschoben, mußt reklamieren etc., das kann bei den 6 Kernern nicht passieren und das sie 50% mehr Kerne bei praktisch gleichen Takt unnd gleicher TDP betreiben, zeigt den Fortschritt doch wohl deutlich.
CPU-Support-List ist der 1055T jeweils als 125 W und 95 W Variante angegeben. Die 95 W Variante wäre mir zwar lieber, aber die werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen. Und wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul...
Kauf dir einen 955BE un d verkaufe später deine 5770HD um dir mit dem zusätzlichen Geld eine neue Grafikkarte zu kaufen. Die hat dann in etwa dieselbe Leistung wie zwei 5770HD, ist aber Stromsparender, leiser und hat nicht die üblichen Crossfire-Problem (mikroruckler und so). Mit glück kriegste für das Geld ja eine 560ti.
Naja, der X4 955 hat aber einen freien Multiplikator und ist günstiger. Und ob der 945 nun bspw. 93W verbraucht und somit in die 95W Klasse fällt oder der 955 98W und deshalb in die nächst höhere Klasse (125W) fällt, macht es nun nicht aus (die Zahlen nur als anschauliche Darstellung dafür, dass die TDP nicht unbedingt aussagekräftig ist!). Durch Undervolting kann man darüber hinaus auch einiges wett machen.
@TE
Habe auch den Big Typhoon, aber auf einem X4 635. Dürfte trotz seines Alters von der Leistung noch reichen.
955!!
Wenn du einfach zocken magst, dann das beste Gesamtpaket. Das Geld was dein (netter ?! ) Schwiegervater spart (ggü der 145er Grenze) ist er ja vllt bereit in deine neue Grafiklösung zu investieren. Wobei ich da auch auf ne dicke Single-GPU setzen würde statt 5770er CF.
die 5770 ist eine Top Karte, die wirst du bestimmt noch gut los.
Vllt lohnt es sich da aber (aus meiner Sicht, ich spiel auf einer HD5850 mit 955er CPU) auf die nächste Grafikgeneration zu warten, weil die HD6000er üben auf mich überhaupt keinen Reiz aus durch meine 5850. zu wenig unterschied.