Welcher Anbieter hat das beste Preis / Leistungs-Verhältnis?

Trash0r

Newbie
Hallo...
Erstmal hallo an alle, gerade frisch registriert :)

Also, plane in Kürze die Neuanschaffung eines Desktop-Pcs. Diesmal wollte ich mir nicht selber einen zusammenstellen, sondern ein Komplett-System kaufen, da das meiner Einschätzung nach auf einen ähnlichen Preis hinausläuft.....

Vorweg was ich mit dem Rechner mache: Web, Chatten, Musik, Grafik&Web-Design

Ich tendiere derzeit zum Dell - Dimension E521.

Jetzt wollte ich mich aber mal erkundigen, ob's noch vernünftige andere Alternativen zu Dell gibt, oder ob für mich nicht doch ein selbst-zusammengestelltes System besser wäre.....

Liebe Grüße, Till

Ein selbstzusammengesetztes System ist meiner Meinung nach günstiger. Hier ist eine FAQ (zwar Gaming PC) die dir vielleicht weiterhelfen kann. Außerdem gibt es genügend Leute die gleich Links posten werden oder direkt Konfigurationen aufstellen (bin gerade zu müde).

Auf jeden Fall lieber ein System selber zusammenstellen. Da ist das P/L-Verhältnis besser und du kannst sehr einfach aufrüsten, was bei Dell schwierig ist da die oft eigene Standarts verwenden.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Wenn du dir es nicht zutraust den PC selbst zusammen zubauen, bauen - gegen Aufpreis - viele große Hardwareshops, wie alternate dir den PC auch zusammen.

Hallo
Danke für eure Antworten...

Also ich wollte bis ca. 700€ ausgeben....

Das Problem ist auch, dass die Auswahl an möglicher Hardware ja quasi riesig ist und ich da überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand bin.......

Was mich an dem Dell-Rechner lockt, ist einmal die gute Qualität (haben in der Firma auch nur DELL), der Service und die sehr geräusch-armen Gehäuse.... Zur verwendeten Hardware kann ich ja leider nicht viel sagen.... Wie siehts denn mit der Leistung der Rechner aus, ist die allgemein gut?

naja, Hier aber der Link: Dimension E521 *Advanced*

Grüße

Ich habs so gemacht, dass ich meinen PC selbst zusammengestellt habe und dann meinen "Wunsch-PC" bei PC SPEZIALIST gekauft habe. Da kannste jede Komponente einzeln auswählen, die bauen dir alles zusammen, der PC wird über Nacht laufen gelassen um zu schauen, ob alles läuft und stabil ist. Je nach Verfügbarkeit der Komonenten dauert es zwischen 3 Tagen udn einer Woche. Der Service ist super und du hast 2 Jahre garantie, auch wenn du Komponenten selsbt wechselst.

Hallo

Denke ich werde mir auch einen Rechner selbst konfigurieren....

mein altes System:
Athlon XP 2800+ , 512MB RAM, Gigabyte 7N-400L, Ati Radeon 9600, Western Digital 200GB IDE

jetzt vorgestellt hatte ich mir:

Mainboard: GigaByte 945P-S3
Festplatte: Western Digital WD2500KS (S ATA 2; 16MB Cache, 250GB)
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6300 (1,86Ghz)
Grafikkarte: Asus Extreme AX1300PRO
Ram: MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit

würdet ihr sagen, dass sich der Wechsel deutlich lohnt??????

Liebe Grüße und danke für die Tips, Till

bei der grafikkarte würde ich mir was sorgen machen!

Soviel besser ist die x1300pro auhc nicht! wenn dann suche dir eine x1800gto aus!

Jedoch hängt auch davon ab wieviel du ausgeben möchtest!

hallo...
Also ausgeben wollte ich ca. 600€... Die Grafikkarte ist bewusst relativ günstig gewählt, da ich überhaupt nicht mit dem PC spielen möchte :)

ahso das wusste ich nicht!

dann würde eine x1300pro vollkomen ausreichen!

was möchetst du dann mit deinem PC hauptsächlich machen?

dafür wäre der PC vollkommen ausreichen!

Alternativ kannst du dir den hier mal anschauen! mit AMD Proz.

Die Page hatte ich mir auch schon angeguckt, ich hätte aber lieber einen Intel-Prozessor.

Wäre mein neues System denn deutlich schneller und belastbarer als das Alte? Wenn nicht, würde die Neuanschaffung sich ja nicht lohnen :)

gruß

dein neuer rechner wäre mehr als doppelt so schnell und leitungsfähig vorallem durch den Dual Core Prozessor und den 1GB Ram!

das ist ein unterschied wie Tag und Nacht...

Zurück
Oben