Welcher Arbeitsspeicher für Asrock Motherboard?

Bisher habe ich nur einen 2GB Riegel drin.. es sind aber noch Plätze frei.
Welcher Arbeitsspeicher passt denn in mein Motherboard rein?
Auf der Gebrauchsanweisung vom Motherboard steht

ALiveNF6G-DVI / ALiveNF6G-VSTA

welches ist es denn nun?

FSBIGHz DDRII800 steht auf dem Motherboard da wo die Steckplätze für den Arbeitsspeicher sind..
kann mir jemand bitte helfen und sagen was ich für RAM nehmen kann?
3 Plätze sind noch frei, würde gerne in Summe so 8 GB Arbeitsspeicher haben.. kann ich meinen alten RAM Riegel überhaupt mit dem neuen Arbeitsspeicher kombinieren?^^

Hilfe bitte :D

3x2GB würden knapp 70€ kosten.

Das ist es nicht wert.
Gebraucht für ca. 50€ wäre noch an der Grenze

Zuletzt bearbeitet:
oder guck nach einem gebrauchten PC mit mehr Speicher, so was schmeissen die Leute doch heutzutage für wenig Geld weg :D

Peiper schrieb:
Mittelweg: Nur auf 4GB aufstocken.

Anosnten sparen und was neues kaufen.
Dein X2 6000+ ist ja auch schon restlos veraltet

Also hier bei Amazon kosten 4 GB auch 50€ Oo

Was ist ein X2 6000+? o,o Mein Motherboard? D:

Mein PC ist generell ne alte Schüssel mittlerweile... dürfte jetzt so 7 Jahre alt sein das Teil... oder sogar älter.

AMD Athlon 64 x2 mit 3,0 GHz
Grafikkarte ASUS EAH3850 Magic (PCI Express 2.0)
und vom Rest hab ich keine Ahnung :D

Ich wollte jetzt neuen Arbeitsspeicher und ein neues Netzteil besorgen, damit der Pc
a) nicht mehr so LAUT läuft und
b) generell schneller unterwegs ist und nicht fast immer bei 99% Auslastung rumkriecht

Lohnt es sich in die beiden Komponenten, also Netzteil und RAM, zu investieren, oder sollte ich lieber einen kompletten neuen PC kaufen?
(Budget wäre 200€, bin kein Hardcore Zocker, surfe nur im Internet, habe viele Tabs offen mit Youtube Videos, mache auch selber welche mit Camtasia... und ich spiele ab und zu ein MMORPG, Flyff nennt sich das, was aber nicht gerade ne gute Grafikkarte braucht, weil es schon alt ist)

Edit: Frage ist natürlich an alle hier gerichtet :D

Touchthesky schrieb:
oder guck nach einem gebrauchten PC mit mehr Speicher, so was schmeissen die Leute doch heutzutage für wenig Geld weg :D

Stimmt, schau mal in die Ebay Kleinanzeigen.

Habe dort vor einer Weile erst einen alten PC mit 4x2GB DDR2 Ram für 25€ verkauft. Ich denke dort wirst du fündig werden.

miko schrieb:
1. Variante: ein paar Kröten für einen gebrauchten 2GB DDR2 Riegel in das alte System stecken

2. Variante: Grafikkarte weiterverwenden und mit den 200 € Budget einen Systemwechsel vollziehen

Intel Core i3-3220
MSI H61M-P31
G.Skill DIMM Kit 4GB
be quiet! Pure Power L7 350W

Gruß
miko

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mir die einzelnen Komponenten herauszusuchen :)
Ich hab mal 'ne ganz doofe Frage, die sich wieder an alle richtet :D

Kann ich mit meiner Grafikkarte (Asus EAH3850 Magic) einen 27" Monitor benutzen? Also auch mit der entsprechenden Auflösung?
Weil komischerweise geht die Tabelle von der Grafikkartenverpackung bei "Resolution" nur bis "2048x1536"
Komischerweise steht im Datenblatt, was im Internet steht, dass die auch diese 2500er irgendwas Auflösung, die die 27" Teile brauchen, auflösen kann.

Was stimmt denn nun?

puffisworld schrieb:

Auch ein Dankeschön an Dich :D Aber meinst du nicht 170€? :D Sonst wär's ja mit 70€ mehr teurer :o
Die Überschlagsrechnung spricht für 160€

13 Jahren Schule sei Dank :D :D

JA KLAR. :D Es ist spät, Mensch.

miko schrieb:
Aber auch wirklich nur "zur Not"; der Mehrpreis zum i3 ist sinnvoll investiertes Geld.

DVI Max Resolution : 2560x1600 (Quelle)

Gruß
miko

Ok danke.. also hängt es gar nicht von der Grafikkarte ab?
Aber eigentlich doch schon oder?
Ich hab mal versucht mein Notebook mit dem Bildschirm hier (21,5" widescreen) zu betreiben aber das notebook konnte nur ne Pillepalle Auflösung hinkriegen... ist ein 17" Notebook.

*Verwirrung*

Es hängt von den Anschlussmöglichkeiten ab, die die Grafikkarte bietet - VGA, DVI, HDMI, DisplayPort...

Die von Dir genannte Grafikkarte verfügt über (2x) DVI-I, so dass Du einen 27" Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560*1440 betreiben könntest.

Gruß
miko

Zurück
Oben