Welcher Arbeitsspeicher für ASUS K8V-F/S

oneill88

Newbie
Hallo zusammen,

ich google jetzt schon eine halbe Ewigkeit durchs Netz. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinen jetzigen Arbeitsspeicher erweitern (auf 2 GB).

meine Daten

Fujitsu Siemens

AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: ASUS K8V-F/S
Chipsatz: VIA K8T800 AC 97
Arbeitsspeicher: DDR SDRAM 2 x 265 MB, PC 3200, Speicherbänke 2, DIMM
Grafikkarte: nVidia Geforve FX 5500 265 MB
FertigPC gekauft bei Quelle

Ich weis auch nicht genau was jetzt bei der Auswahl enscheidend ist, der Chipsatz oder das Mainboard. Und bei ASUS.de finde ich das Board garnicht.

Kennt vielleicht jemand die kompatiblen Speichertypen oder weis wo ich noch schauen kann? Danke im vorraus

Viele Grüße

Michael

Schau mal mit Everest nach, welches Board du nun genau hast. Schick mir dann den genauen Namen, die genau Bezeichnung deines Chipsatzes und deine BIOS-Version! Dann kann ich dir sicher helfen!!

greez, der walta

Achso, EVEREST gibts hier umsonst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Das Board wird wohl eine spezielle Version des K8V für Fujitsu-Siemens sein (daher F/S).

Wie viel Speicher hätten's denn gern?

Ich würde mich schon mit 1GB zufrieden geben...aber 2GB würde ich mich wünschen...:D

ok, da das ein oem board ist, und von einem pc-system-hersteller stammt, was ich ja mal vermute, unterscheidet es sich nur wenig von der grundversion der k8v. da sollte dir dieser linke helfen bevor ich mir wieder die finger wund tippe ;-))

einfach lesen, wenn dann noch fragen sind, antworte ich natürlich ausführlicher!!

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=14&l3=67&model=236&modelmenu=2

hi, danke...aber leider haben die keine 1GB Riegel getestet...schade aber naja danke

wie jetzt??? siehst du nich das da steht, unterstützt bis zu 3 GB??? also muss das board ja 3 x 1 GB ab können, sonst würden die das nicht schreiben, ich versteh deine antwort sowieso nich.

Zurück
Oben