Welcher Arbeitsspeicher ist zu empfehlen für das DQ6

Mike2k6

Ensign
Hallo,

da ich mir grad ein neuen PC zusammenbau mal die Frage, welcher RAM ist am besten für das DQ& von Gigabyte?!? Ich spiele mit dem Gedanken den DDR2-800 von Corsair zu nehmen aber ist ja nicht grad günstig bei 2 GB = 270 € mann kann natürlich auch erstmal 1 GB nehmen und dann nach X-Mas nochmal 1 GB :)

Über Tipps welcher RAM gut ist wäre ich dankbar.

P.s: Die Core wird ein C2D 6600 den ich dann auch etwas übertakten will (so 3.3 wären nett) daher sollte es auch ein RAM sein der FSB OC mitmacht ohne gleich Servus zu sagen :D

Micron Chips gehen meist bist DDR2 1000. Ansonsten sind Elpida Speicher auch gut geeignet.

Meine Corsair Speicher haben beispielsweise Microns drauf.

mFg tAk

Bin inzwischen bei G.Skill gelandet CL4-4-4-12 Timing und 240-290 € für 2GB ist noch "bezahlbar" das einzige Problem ist ob die Microns wirklich 50,- € mehr wert sind (Bei G.Skill sind die 2GBHZ mit Microns ausgerüstet...aber laut G.Skill wohl auchnicht alle...also wieder glückspiel für 50,- €) die 2GB mit dem blauen Spreader haben den Elpida Speicher und kosten dafür aber auch 50,- € mehr...ist die Differenz beim OCen Micron vs. Elpidia wirklich das Glückspiel wert?!? Weil ist ja nichtmal gesagt das man 100% Micron bekommt, nur wenn du S/N 0605xxxxx hast hast auch Micron...

Schau dir mal diesen *Test* an...

Hmm nicht schlecht der Muschi chip :)

Aber wegen 20 MHz 30,- € mehr zahlen?!? Nee son Geldscheißer hab ich dann auchnet :)

Der OCZ ist auch interessant...vorallem räumt er in den Benchmarks ab...nachteil ist halt das er mit 500 MHZ dann Sense ist...Auserdem das Prob wenn du den 6600 @ 3,6 (400x9) hast welcher Teiler wäre das den für 450 MHZ ?!?

Zurück
Oben