Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte meinen Gamingrechner in ein neue Case bauen, weil ich zu hohe Temperaturen hab und er mir zu klein geworden ist. Ich wollte aber nicht mehr als 150€ dafür ausgeben. Ich habe aber schon 2 Festplatten drin und habe noch 2 bestellt. Die 2 die jetzt drin sind haben schon Temps über 45°C auf Volllast (Defrag mit O&O)!!! Ich wollte es aber auch noch für nen neuen PC mit Crossfire verwenden der zu Weinnachten folgen wird.
Also laut deinem Link hast du ja schon nen Xaser, der is ja auch nicht grad klein. Ich hab hier nen Kandalf von Thermaltake. Der liegt ja grad so in dem finanziellen Rahmen den du dir gesetzt hast.
Mein Problem sind ja die hd´s. Ich hab nur 3 Schächte, hab aber bald 4 HDs und Temperaturen sind viel zu hoch. Zu Zeiten wo ich nur eine HD drin hatte war alles noch ok, aber die musst ich auch schon ausbauen weil die sonst durchbrenn würe. mfg alex
bei caseking gibt´s auch nochen nen HDD-Modul für den Stacker. Ich lasse immer nen Schacht frei weil ich nen Silentfreak bin und da dürfen die Temperaturen nicht zu hoch sein.
das crossfire bekomm ich ja geschenkt, nur das case, ... muss ich selbst noch kaufen. und da wollte ich gleich meine hitzeprobs damit beseitigen und auf nen big setzen
das Chieftec sieht aber nit doll aus hat zwar sehr viel platz, muss man gucken was einem gefällt/wichtiger ist!
ne wakü ist schon was feines, aber sprengt das nicht den rahmen den case, netzteil und ne wakü
für ne wasserkühlung würd ich sogar mein sparbuch plündern!!! die kann ich ja auch noch nen generation länger behalten!! was würdet ihr mir denn da emphehlen ??? bis ca. 300€ , mehr hab ich jetzt nicht!!! mfg alex
ich hab noch mal caseking geschaut und nen chieftec mit wasserkühlung gefunden. wäre das schon was ordentliches??? dafür würde mein geld grad noch reichen!!! mfg alex
Also erstmal gibt hier eine Edit Funktion für Beiträge. Mehrere Beiträge eines Users hintereinander sind hier nicht gerne gesehen. Genauso sieht das mit multiplen Satzzeichen aus.
Die Wasserkühlung in dem von dir verlinkten Tower ist brauchbar nur für eine Kühlung der CPU. Sollen noch mehr Komponenten gekühlt werden muss einer oder mehrere Radiatoren her.
Somit kostet das ganze dann auch mehr.
Zu den Festplatten, wenn du kein Diskettenlaufwerk brauchst kannst du 7 Stück im Kandalf einbauen. Falls doch Diskettenlaufwerk dann hast du einen Käfig für drei Platten den du in der Front einbauen kannst. Der braucht 3 5,25 Zoll Schächte und hat nen 120er Lüfter drauf. Der andere Festplattenkäfig für 3 Stück sitzt direkt neben dem hochkant eingebauten Netzteil und hat nen 92er Lüfter.
Das einzige was mich, vom Geräusch her, gestört hatte war der beleuchtete Lüfter an der Gehäuserückwand, aber auch bloss weil der in einem Kunststoffrahmen, für schnellen Ein- und Ausbau, sitzt. Den kann man aber auch festschrauben. Bohrungen sind schon vorhanden.
Für ne Wakü hast du im Kandalf auf jeden Fall genug Platz und die fällt bei dem seinem Gewicht sowieso nicht mehr auf. Achso zu dem Stacker, ich meinte den für über 200 Euronen, also den Stacker RC-830