Welcher Bildschirm? (1440p, 144hz)

Maigooh

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Cb´ler,

ich möchte gerne von meinem 27 Zoll Full HD Bildschirm auf einen 27 Zoll 1440p Bildschirm umsteigen.
Es wird Hauptsächlich gezockt und mit Office gearbeitet. Spiele hauptsächlich Shooter und habe einen i6700k und eine GTX1080.

Würde gerne Maximal 600€ ausgeben.

Worauf muss ich achten? Habt ihr Erfahrungen oder gar Empfehlungen?

Danke schonmal!

Der eine hat nur 60herz und der andere freesync. Hast du eine Begründung für die Aussprache der Empfehlungen?

Scheint etwas alt, oder gibt es keine Alternativen? Hast du Erfahrungen mit dem Dell sammeln können?

Sonstige Alternativen gibt es nicht? Wie sieht es mit neuen Modellen in naher Zukunft aus? Ist irgendetwas angekündigt? Würde den Bildschirm natürlich gern so lang wie möglich nutzen und mich nicht ärgern etwas "veraltetes" gekauft zu haben.

sind neue bildschirme angekündigt worden oder ist eine deutliche preisreduzierung der bildschirme zu erwarten?

pheus schrieb:

Maigooh schrieb:
Der eine hat nur 60herz und der andere freesync. Hast du eine Begründung für die Aussprache der Empfehlungen?

Richtig, damit ist die erste Empfehlung Mist, die zweite Suboptimal, weil kein G_Sync.
Selbst mit ner AMD karte wär der Monitor keine empfehlung wert, weil er Freesync nur bis 90 unterstützt. Da kann man sich den Quatsch gleich schenken lol. Tearing hat man mit 120 fps genau so, wie mit 40 fps. Da ist es auch egal, wenn man 144 Hz hat ;)
Und nen 144 Hz Monitor zu nutzen, während man die settings so wählen MUSS, dass die fps <90 bleiben.... naja.. Fail irgendwie.

Das hier wären die Monitore für dich: https://geizhals.de/?cmp=1439522&cmp=1317184&cmp=1522759

ICH würde den Asus nehmen. Oder Dell. Weil ich mit dem Acer Service schlechte Erfahrungen gemacht hab. (Sofern du aber beim Acer keine Probleme mit dem Monitor hast, auch gut.
Asus hat aber ein 100 mal besseres OSD. Welches bei Dell ziemlicher schrott ist ;-) z.B. fehlt auch ne Gamma Einstellung im OSD.

Recht gute TN Panels, 144 Hz (außer Dell sogar bis 165 Hz hoch), 1440p, 27", g-Sync.
Der Asus dürfte der beste der 3 sein. Vorgänger kam in tests recht gut an.

Man kann such durchaus überlegen, nen versandrückläufer zu nehmen für 70-100€ weniger. ^^ Sind in der Regel in nem sehr guten Zustand und von Neuware kaum zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben