welcher Chipsatz(AM2+) ?

Ja natürlich habe ich den Text gelesen. Ich hatte vor, euch damit ein möglichst umfangreiches Bild von der Problematik zu geben.
Festzuhalten wäre aber:
Die Festplatte (SSD) die den neuen S-ATA III Standard unterstützte ist am 890GX Board kaputt gegangen.
Die 2. Festplatte (SSD) die verwendet wurde entsprach lediglich dem S-ATA II Standard, nutzt den von der Übertragungsbandbreite aber ziemlich aus. Hier hinkt man Intel, auch nach Deaktivierung von C1E und C&Q deutlich hinterher.
Die 3. Festplatte (SSD), welche wesentlich langsamer ist, siehe 4kB Random write Werte (13,4 MB/s zu 180 MB/s) zur 2. SSD, schaffte erst in etwa Gleichstand.

Die verwendeten Benchmarks dienen hier sozusagen nur als öffentl. Nachweis, denn man kann, vorausgesetzt man hat z.B. ein Nvidia und AMD System bereit stehen, die Werte bzw. die unterschiedlichen Leistungen auf den S-ATA HDD's praktisch nachvollziehen. Ich bin übrigens erst darauf aufmerksam geworden, weil der PC mit AMD Board immer länger brauchte. Meinen Ergebnissen zufolge verschenckt man auf AMD Boards mit S-ATA HDD immer eine Festplattengeneration. bezogen auf die Schreibleistung.
Ein Praxisnaher Benchmark ist meines Erachtens vor allem h2benchw.

Zurück
Oben