Welcher Chipsatz?

Xenoxo

Lieutenant
Hallo ich bin`s wieder ;)
Ist das Asus P5N-D gut?
Meiner Meinung ist das mit 2x PCIe 2.0 für ca. 100Euro ein echtes Schnäppchen, nicht? :D
Ich kenn mich aber nicht so mit Chipsätzen aus.. das hat einen NVIDIA nForce 750i SLI Chipsatz, ist das gut?
Welche Vor und Nachteile hat es gegenüberdem P35 und X38?
Hat das 2x 8 Lanes oder 2x16? (sind wenniger Lanes großer nachteil bei SLI?)
Wollt dadrauf eine Leadtek GF8800GTS knallen! :king:

Die NVidia-Boards machen oft Probleme beim übertakten von Quad-Cores. Wenn eh nur eine Karte drauf soll nimm lieber ein vernünftiges P35-Board als diesen NVidia-Schrott.

Wenn du nicht übertakten willst dann kann ich dir nur zustimmen. Das P5N-D ist ein günstiges und gutes Board für PCI-E 2.0zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber gibt es auch günstigere PCIe 2 Mainboards? Einmal reicht, SLI muss nicht...;)
Übertakten will ich auch nicht.
Hängt die Geschwindigkeit vom PC auch vom Mainboard ab? Wenn ja bin ich bereit mehr zu zahlen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung hängt nicht wirklich vom Mainboard ab, klar, wenn er PCIe 2.0 hat und eine entsprechende Grafikkarte drin ist, ist der PC minimal schneller. Aber grundlegend ist das Mainboard nicht maßgebend für die Leistung des PC´s. Also günstige PCIe 2.0 Boards fallen mir jetzt direkt nicht ein, vielleicht ein günstiges X38-Board.

Ich würde auch sagen gutess P35 oder X38 Board in diesem Fall... in dem falll tnediere ich mehr zu P35 weil X38 erst bei crossfire lohnenswert ist! Und PciE 2.0 is net so toll!

MfG Flo

Wenn man zu einem X38 greift dann geht es bei PCIe2.0 vorallem darum das man 16 Lanes auf BEIDEN PCIe Slots haben will, das macht bis zu 10% mehr Leistung als bei 8x/8x aus. Aber da er eh kein SLI oder CF haben will, wäre ein P35 total ausreichend.

Zurück
Oben