Welcher Controller für mich?

L

Leonthepro

Gast
Hallo CB'ler!

Da ich mittlerweile mit meinem zweiten defekten XBOX 360 Controller da stehe, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Wie gesagt hatte ich bis jetzt den 360er Controller inkl. Wireless Adapter als Alternativsteuerung für meinen PC im Einsatz.

Jetzt gibt es zur Auswahl:

1. neuen 360 Controller (günstigste Variante) - will ich eig. nicht, da ich den nächsten Defekt schon rieche ;)
2. XBOX One Controller inkl. PC Stick (recht teuer)
3. Steam Controller (preislich OK)

Ich würde gerne dem Steam Controller eine Chance geben, bin mir aber unsicher bzgl. der Einbindung in div. Games.
Beim 360er wurde immer alles automatisch erkannt - das fand ich echt gut.

Falls es eine Rolle spielt - Games welche mit dem Controller gespielt werden:

- The Witcher 3
- Dirt 3 & Showdown
- TDU2
- NFS Shift
- zum Teil GTA V
- Prototype
- FIFA

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde in dem Fall einfach wieder einen xBox360 Controller kaufen. Wie lange hattest du deinen verwendet? Defekt kann jede Hardware werden.
 
Einer war nach ca. einem Jahr defekt, der zweite stammt von meiner 360 und war schon ca. 6 Jahre alt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (RS)
Ich habe den one controller und bin zufrieden.
Aber dafür brauchst du ein usb kabel, kabelos läuft da meins Wissens nach noch nichts.

Edit:
Es gibt einen Adapter, aber der kostet 30€, da bleib ich lieber beim Kabel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch wieder einen 360 Controller kaufen. Ist die günstigste und kompatibelste Lösung von den 3.
Der Steam-Controller hat halt noch den Nachteil, dass er zumindest aktuell nur in Verbindung mit Steam funktioniert und für die meisten Spiele noch Profile erstellt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits einen Wireless Adapter für die XBONE Controller. Kostet knappe 30€. Und setzt lt. Microsoft zwingend Win10 voraus.
Ansonsten halt per USB Kabel.

Ich hab 2 gebrauchte xBox360 Controller im Einsatz, seit 2 Jahren. Laufen immer noch. Am besten in einen GameStop oder so gehen, die haben da immer was rumfliegen.
 
Xbox One Controller + Wireless Adapter, ist teuer, macht aber schon Spaß. Ich hatte mit den Xbox one Controller geholt weil die 360er langsam etwas "weich" wurden. Aber sind auch einige Jahre alt die guten Stücke. Der Xbox One fühlt sich sehr gut an und ich finde das D-Pad besser.
Den Steam Controller hab ich leider noch nicht testen können.

Edit: hab den Wireless Adapter für 23€ bei Saturn mitgenommen (23.10.15)
 
Dann wirds wohl wieder ein 360er werden, gibts ja bei Amazon neu um ~34 €

Danke euch!
 
Im Microsoft Store gibts einen Halo 5 Limited Edition Kontroller + Halo 5 um 64€, das Spiel kannst du danach ja verkaufen für 50€ ;)

Es wird dir für 89 angezeigt, im Warenkorb aber nur für 65€ drin :)
 
offtopic: kann jemand bestätigen dass der w-Adapter auch auf Win7 läuft?
Kann man mehrere Controller mit einem Adapter betreiben?
 
http://www.x360ce.com/

Nur so als Alternative womit man einige Thurstmaster oder andere Controller XBOX Compatibel machen kann.
 
Mit dem Wireless Adapter für die X360-Controller kann man 4 Controller gleichzeitig betreiben.
Mit dem Adapter für XBONE Controller bis zu 8 gleichzeitig.
 
@ryan

Beim neueren der Linke Analogstick, welcher einen leichten Rechtsdrall in der Neutralstellung aufweist.
Beim älteren welcher übrigens wie die meißten unter dem "BatteriefachichgehauswannichwillWackelkontakt" leidete, gingen eines Tages einfach die Lichter aus und nicht mehr an.
 
Shadowlike schrieb:
Mit dem Wireless Adapter für die X360-Controller kann man 4 Controller gleichzeitig betreiben.
Mit dem Adapter für XBONE Controller bis zu 8 gleichzeitig.
/sign

Würde mir auch wieder nen 360-Controller holen, weil es erstens eine preiswerte Lösung ist (du hast ja auch schon den Empfänger) und zweite bei fast allen Games direkt funktioniert.
Ich persönlich mag den XBOX One Controller überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben