Welcher CPu für meine Konfi ?

ich komm ausm Saarland :DD

für beispielsysteme ? meinst du die FAQ ?

Edit: Okay ,jumijumis Konfi schau ich mal bei geizhals nach und hat jemand was beim ersten zusammenbauen eines PC was kaputt gemacht ?
Nein, ist super leicht. Ich stand auch vor der Entscheidung zusammenbauen lassen oder selber machen. Mit dem gesparten geld lieber mal mit der Freunden essen gehen oder ins Kino.

jumijumi schrieb:
Nein, ist super leicht. Ich stand auch vor der Entscheidung zusammenbauen lassen oder selber machen. Mit dem gesparten geld lieber mal mit der Freunden essen gehen oder ins Kino.

Da es bei dem Budget ja fast auf jeden Euro ankommt, selbst zusammen bauen, aber das gesparte Geld in die Hardware stecken!

Der Zusammenbau ist wirklich nicht allzuschwer. Einfach vorher ein paar Zusammenbauvideos auf youtube anschauen und die ein oder andere Anleitung, die es in Boards ja zuhauf gibt.
Die Hardwarekomponenten lässt du ja sowieso gerade hier im Board gegenchecken und dann kannst du nochmal explizit nachfragen, ob es bei deiner Hardware bzgl. Zusammenbau irgendwas zu beachten gibt, zb Tiefe der Graka oder Montage des CPU Kühlers etc.
Und dann machst du dich einfach vorsichtig ans Werk und lässt dir genug Zeit. Wenn du an eine Stelle kommst, wo du nicht mehr weiter kommst einfach hier im Board nachfragen.
Der große Vorteil von der ganzen geschichte ist der, wenn du das selbst zusammenbaust, dann bekommst du ein ganz anderes Verhältnis zu deinem eigenen PC und kannst dir bei Problemen zukünftig auch viel besser selbst helfen...

ya aber was ist jetzt mit der Konfig ? ^^

Wen ich bissel geldspar worin soll ich investieren ?

Meine Empfehlung: http://geizhals.de/?cat=WL-251908 knapp unter 600€ bei Hardwareversand. Und für 50€holst du dir Windows 7 über ebay oder kA.^^

Statt dem E9 Straight Power kannst du ein günstigeres L8 Pure Power 430w nehmen.

@Quito

Die 6850 würde ich nicht mehr kaufen,
lieber ein paar € beim Cpu rausholen und dann mindestens die 6870!
Beim Ram kommste noch paar € runter mit dem Teamgroup's.
Netzteil ist auch unnötig da sind auch nochmal mindestens 15€ drin.
Netzteil.
http://geizhals.de/679523

Board ist immernoch µATX.

Länger Spaß haben ist relativ kommt auf deine Spiele usw. an.
Das erste was du tauschen werden musst wird dann die 6870 sein.
Das erste was kommen wird, wird irgendwann die Grafikkarte sein,
je nachdem.
Wiederrum ist die 6870 zur Zeit P/L hammer.
Du wirst zufrieden sein.

was denkt ihr was an versandkosten auf mich zukommt ? Da ja aus verschiedenen Versandhäusern bestellt wird

Das wäre bekloppt.
Such dir eins aus und kauf alles da.
Zur Not stell deine Conf. um.
Bei Mindfactory zahlste Versand ab 0 Uhr gar nichts.

Hi,

alles bei MF für 616€ + 6,99€ bei Vorkasse.
Wenn du nachts bestellst zahlst du keine Versandkosten.

siehe Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben