Welcher CPU Kühler ist das? Ob es dafür AM4 Halterungen noch gibt ?

zombie

Captain
Hallo
Ich habe hier noch einen älteren PC mit Sockel 775 CPU Halterung montiert. Ich würde gerne wegen Win11 das Boad und CPU upgraden aber weiß leider den Hersteller und Modell des Kühlers nicht mehr, um ihn evtl. weiter nutzen zu können. Auffällig sind die gelochten Lamellen. Mit ChatGPT bin ich bisher nicht weiter gekommen. Weiß es einer von euch ? Danke

Anhänge

• cpu kühler.jpg
    cpu kühler.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 531
30Sek. Google sagen: Thermalright High-Riser HR-01
Für den Dino wird es wohl kein AM4 Kit geben.

Super, vielen Dank. Ich frage mal beim Hersteller nach. Interessant das Chatgpt mit dem Bild nichts anfangen konnte

edit: In der Tat hätte Google Bildersuche 1000x besser funktioniert als ChatGPT, wieder was gelernt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Ich würe eher sagen, neu kaufen, ist schneller als die Antwort von Thermalright geliefert und nicht nur geantwortet, neuer Kühlkörper ohne Staub und ohne verbogegen Lamellen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
DerFakeAccount schrieb:
Ich würe eher sagen, neu kaufen, ist schneller als die Antwort von Thermalright geliefert und nicht nur geantwortet, neuer Kühlkörper ohne Staub und ohne verbogegen Lamellen und fertig.

Ja ich denke das es kostenseitig auch nicht viel bringt aber ist halt nen guter "alter" Kühler. Hätte ihn gerne weiter genutzt. Mir tuts immer leid so gutes Zeug wegzuwerfen. Wer kauft sowas noch
Ergänzung ()

BlueSkies schrieb:
Google Lens, hat 5 Sekunden gedauert.
Absolut. ChatGPT dachte ich ist der letzte Schit bei sowas aber hatte nix gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und -=:Cpt.Nemo:=-
Laut dem Link von @free_username wurde der TR High Riser auf AMD 939, 940, AM2 und AM3 mit der Nasenhalterung über das Bracket montiert. Das ist so auch heute noch auf AM4 und AM5 möglich. Da bräuchte es also nur die Originale AMD Halterung von AnnoDunnemal.

Wobei der Kühler heut nicht mehr viel reissen wird. Die Lammellen sind ja ewigs weit auseinander und es sind nur 31 davon.
Ist wie ein alter Scythe Ninja den ich kürzlich ausgebaut hab. Damals bei den 60W Proz ein Monster, heute nicht mal mehr Einsteiger.

Da würd ich mir lieber sowas gönnen, das ist günstig, leise und extrem stark:
https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-black-v3-a3545106.html
https://geizhals.de/thermalright-phantom-spirit-120-a3005732.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und iron_monkey
Hier wurde ich für meinen Thermalright IFX-14 auf die richtige Lösung aufmerksam.
Keine Ahnung, ob die auch für den HR01 passt aber so konnte ich erfolgreich meinen alten Kühler auf AM4 recyceln. Zumindest, bis ich dann doch auf Wasser umgebaut habe. :D

//Edith//
Laut Kompatibilitätsliste von thermalright sollte das passen.
Einfach mal die Jungs anschreiben. Ich war damals auch skeptisch, weil das Kit nirgendwo verfügbar war aber die hatten es da. Man hat mich gebeten ich glaube knappe 20€ via PayPal zu schicken und wenige Tage später war das Kit in der Post.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben