Welcher CPU Kühler reicht vollkommen für den Intel i5 10400f aus?

Teklo

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
22
Hallo, ich suche momentan nach einem anderen CPU Kühler für meinen Intel i5 10400f der sowohl vom Aussehen als auch von der Kühlerleistung gut ist. Ebenfalls von der Lautstärke, muss nicht unbedingt RGB sein. Ich besitze momentan den Boxed Kühler von Intel, zwar kühlt er ok, ist aber sehr laut. Deshalb suche ich momentan nach einen anderen, der vollkommen ausreicht.

Der CPU Kühler darf höchstens 160mm hoch sein.

PS: Wenn irgendwelche notwendigen Informationen fehlen, einfach Bescheid sagen.
 
Freezer34 Duo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, Dama und baron
wird die CPU mit normalen Verbrauchslimits betrieben oder sidn alle Limits aufgehoben im Bios ?
Was für ein mainboard wird benutzt? Bei mainboards mit schlechter oder gar keiner Kühlung der Spannungswandler könnte ein Towerkühler kontraproduktiv sein.
 
www.geizhals.de

Ich hab das mal vorbereitet. Eigeninitiative scheint ja aus der Mode zu kommen.

Link

Ansonsten reicht für das bisschen Silizium ein Dark Rock Slim von bequiet! aus. So wie jeder andere handelsübliche Kühler auch, bis auf den mitgelieferten Kühler von Intel natürlich, denn der kann gar nichts, außer eine CPU gerade so vom Throtteln abzuhalten.

So unglaublich das auch klingen mag, aber auch hier bei CB findet man umfangreiche Informationsquellen, deren Studium in der Regel nur wenige Minuten konzentrierten Arbeitens erfordert, um sich hinlänglich zu informieren. Das ist sogar der Hauptzweck dieser Seite.

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben