Mainboard/Setup für Intel i5 10400F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slifi201

Gast
Guten Abend,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen aber leider blicke ich bei ein paar Themen nicht ganz durch.

Ich habe mich für die CPU Intel i5 10400F entschieden.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem passenden Mainboard. Leider verstehe ich nicht auf was ich beim Sockel/Chipsatz achten muss.

Mir gefällt das Mainboard ASUS ROG STRIX B450-F aber soweit ich das verstanden habe sind diese nicht kompatibel. Kann mir jemand ein passendes Mainboard in dieser Preisklasse empfehlen?

Als Alternative CPU habe ich mir die Ryzen 5 3600 angeschaut. Dieses wäre mit dem Mainboard kompatibel oder?

Danke im Voraus
 
Alternativ halte dich an die FAQs z.B. "Der ideale Gaming PC", dort werden immer passende Komponenten vorgeschalgen.
Es muss ja nicht wegen jeden neuen PC ein neuer Thread eröffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben