Welcher CRT?

_Ares_

Newbie
Da mein alter 17'' CRT nach fast 7 Jahren sein Ende erreicht hat, habe ich mir einen 19'' TFT (LG L1970HR) gekauft, bin mit ihm aber alles andere als zufrieden. Deshalb habe ich beschlossen, den TFT zurückzugeben und wieder auf einen Röhrenmonitor umzusteigen.

Welchen CRT würdet ihr mir empfehlen?
Er sollte mindestens 19 Zoll haben, gerne auch größer, gut für Spiele geeignet sein, und auf jeden Fall 1280x1024 mit 100 Hz darstellen können, da es für mich fast nichts schlimmeres gibt als flackernde Bildschirme.

Leider ist es recht schwierig, an CRT-Testberichte zu kommen. So etwas wir prad.de für CRTs gibt es nicht, oder?

Folgende CRT-Bildschirme habe ich schon mal gehabt bzw. kann sie bedenkenlos empfehlen:
Alle genannten CRT-Bildschirme haben eine absolut flache Bildoberfläche und sind mit einer Sony Trinitron-Röhre ausgestattet. Meiner Meinung nach sind diese CRTs die besten, die man bekommen kann. Bei eBay gibt es gute Händler, die diese Bildschirme immer wieder sehr günstig gebraucht und mit einem Jahr Gewährleistung anbieten. Z.B. wird dort der 21" Eizo T966 für 99,- Euro Sofortkauf angeboten.

Zurück
Oben