Welcher der beiden HD+ Receiver? Budget 100€

Christi

Fleet Admiral
Benötige einen Hd+ Receiver

die zwei stehen zur wahl:
Skymaster XHD 200 HD+ DVB-S
TechnoTrend TT-micro S825 HD+

budget ist 100€ und da die karte (hd von rtl und co) dabei ist, finde ich das ausreichend...

was meint ihr?

danke für antworten

Ich meine, dass das Programm von RTL und co. einfach zu schlecht ist dafür Geld auszugeben!

nunja, einer ohne hd+ fängt bei ca. 60€ an. die 40€ aufpreis sind es mir wert.

Hallo,

ich würde da eher zum Skymaster greifen.

Andere Sache dazu.
Achte drauf das die wirklich 1080P haben und nicht 1080I
Sonst haste da auch nicht wirklich von.

MfG Sven

Musste dir halt auch jedes Jahr ne neue HD+ Karte kaufen...

Ich hab mir auch den S825+ auch mal zugelegt gehabt und war damit soweit zufrieden. War einfach zu handhaben und gut zu bedienen. Für das Geld darf man sich nicht beschweren.

Was das HD+ Programm angeht finde ich auch, dass sich der Aufpreis lohnt. Pro7 strahlt Sonntags doch den ein oder anderen guten Streifen aus und ab und an lässt sich auch Sat-1 oder die RTL Abendserien gut schauen.

Was nervt ist, dass man die HD+ Sender nicht aufnehmen kann. Jedesmal auf den "normalen" Kanal zurückzuschalten und dort die Aufnahme durchzuführen ist echt umständlich.

Falls der Humax HD Fox auch zur Auswahl steht, kann ich von dem nur abraten. Klobig, groß, nicht mehr Funktionsumfang (LAN Schnittstelle NUR für Firmwareupdates) als der S825

Wieso muss er sich ne neue Karte kaufen?

Wenn ihm HD+ nicht taugt, kauft er eben keine weitere HD+Karte und schaut in SD weiter? Die anderen HD Programme (ARD und co.) werden weiter in HD empfangen.

Da sämtliche HD Programme in 720p (ARD, ZDF) und die anderen in 1080i ausgestrahlt werden ist es relativ schnurz ob der Receiver 1080p kann, im Grunde ist das eine Bildberechnung die der Receiver durchführen muss. Ich bezweifle dass ein 100€ Receiver sowas überhaupt eingebaut hat und falls doch: erledigt der Chip das sicherlich mehr schlecht als recht.

Zuletzt bearbeitet:
@Zecke01

warum der skymaster? tv wäre ein plasma pana mit hd ready, da würde doch 1080i reichen..
tv ist erst neu und wird die nächsten jahre bleiben.

@gh0

sehe ich auch so!

zumal 1080p eh nirgends ausgestrahlt wird- dazu sollte man eher bluray gucken.

ja hast recht:) was für eine gutscheinaktion?

:) meine einen anderen laden:) kein mediamarkt.

aber gibts den technotrend auch im media markt? da würde ich das natürlich dort machen.. vorausgesetzt er ist nicht viel teurer.

jo mache ich mal morgen

Schreib doch mal was dazu, wenn du ihn ausgiebig getestet hast, weil in meinem Keller hab ich noch so einen alten Scart Receiver, da würde was neueres bis 100€ auch nicht schlecht kommen.

zumal der auch upscalt. laut usern ein deutlich besseres bild, selbst bei den normalen sd sendern.

so leute, der reciever ist da und ich bin begeistert. 1a gerät mit einem 1a bild:)

eine frage an die experten
bräuchte ein kabel oder adapter wo ich mein altes boxensystem an meinen neuen TechnoTrend TT-micro S825 HD+ reciever mit nur einem SPDIF anschluss anschließen kann.

habt ihr eine idee?

Zurück
Oben