Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musste dir halt auch jedes Jahr ne neue HD+ Karte kaufen...
Ich hab mir auch den S825+ auch mal zugelegt gehabt und war damit soweit zufrieden. War einfach zu handhaben und gut zu bedienen. Für das Geld darf man sich nicht beschweren.
Was das HD+ Programm angeht finde ich auch, dass sich der Aufpreis lohnt. Pro7 strahlt Sonntags doch den ein oder anderen guten Streifen aus und ab und an lässt sich auch Sat-1 oder die RTL Abendserien gut schauen.
Was nervt ist, dass man die HD+ Sender nicht aufnehmen kann. Jedesmal auf den "normalen" Kanal zurückzuschalten und dort die Aufnahme durchzuführen ist echt umständlich.
Falls der Humax HD Fox auch zur Auswahl steht, kann ich von dem nur abraten. Klobig, groß, nicht mehr Funktionsumfang (LAN Schnittstelle NUR für Firmwareupdates) als der S825
Wenn ihm HD+ nicht taugt, kauft er eben keine weitere HD+Karte und schaut in SD weiter? Die anderen HD Programme (ARD und co.) werden weiter in HD empfangen.
Da sämtliche HD Programme in 720p (ARD, ZDF) und die anderen in 1080i ausgestrahlt werden ist es relativ schnurz ob der Receiver 1080p kann, im Grunde ist das eine Bildberechnung die der Receiver durchführen muss. Ich bezweifle dass ein 100€ Receiver sowas überhaupt eingebaut hat und falls doch: erledigt der Chip das sicherlich mehr schlecht als recht.
1080p auszustrahlen wäre auch derzeit nicht wirtschaftlich, 4fache Datenmenge bei gerade einmal 50% Mehrleistung. Deshalb ist auch bei 1080i schluss, evtl. kann da 4k mehr bringen.
Schreib doch mal was dazu, wenn du ihn ausgiebig getestet hast, weil in meinem Keller hab ich noch so einen alten Scart Receiver, da würde was neueres bis 100€ auch nicht schlecht kommen.
so leute, der reciever ist da und ich bin begeistert. 1a gerät mit einem 1a bild
eine frage an die experten
bräuchte ein kabel oder adapter wo ich mein altes boxensystem an meinen neuen TechnoTrend TT-micro S825 HD+ reciever mit nur einem SPDIF anschluss anschließen kann.