Ci oder Ci+? und Set top box + HD Receiver in einem?

Warafear

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
103
Hallo liebe CBler,
Ich habe 2 Fragen:
1. Ich möchte mir momentan HD Kabelfernsehen zulegen. Ich habe bereits durch die Nebenkosten normales Kabelfernsehen und benötige jetzt für die HD Sender eine Smartcard, welche man ja einfach bei Kabel Deutschland bekommt. Allerdings bin ich etwas verwirrt was jetzt das Ci+ Modul angeht. Ich besitze einen Samsung LE40F86BDX welcher schon etwas betagt ist. Er besitzt zwar einen Common Interface Slot jedoch kein Ci+, welchen man ja meines Wissens nach benötigt. Also hier die erste Frage, ob dem wirklich so ist, oder ob ich mir einfach ein Ci+ Modul und die Smartcard besorgen kann.

2. Wenn der Fernseher nicht über ein Ci+ Slot verfügt muss also ein Receiver her. Ich will aber auch demnächst Amazon Fire TV kaufen und habe zusätzlich einen AV Receiver. Das wären 4 Fernbedienungen, weshalb jetzt meine Frage ist, ob es ein Gerät gibt, welches Set Top Box und HD Kabelreceiver kombiniert. Ein solches Gerät wäre nämlch die ideale Lösung für mein Wohnzimmer.

Also kurz: Hat der Samsung LE40F86BDX ein Ci+ Slot und wenn nicht, gibt es ein Gerät, dass Set top Box und HD Receiver vereint?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus :)
Liebe Grüße
Warafear
 
Dein Tv hat nur einen DvB-T und Analog-Tuner

zu 1) dein Tv hat KEIN CI+ Slot (siehe Handbuch) und auch keinen DvB-C (Kabel digital)-Tuner (wichtig für HD-Tv), somit muss ein externer Receiver her

zu 2) meines Wissens gibt es kein Gerät das eine Set Top Box und einen Kabel-Receiver kombiniert

Fazit: Receiver holen oder neuen Tv, der einen DvB-C-Tuner hat und dann auch ein CI+ Interface hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellF!RE ich seh damit schon die Posts kommen ala Karte wird nicht erkannt, OScam geht nicht etc. ;)

Du kannst von KabelDeutschland direkt einen Receiver bekommen, sogar mit Aufnahmefunktion. Der ist zwar nicht super gut aber funktioniert ordentlich und zuverlässig. Wäre evtl. die bessere Lösung.
 
Der Receiver von KD kostet nur eben beim Kauf 99 € und es wäre eine weitere Fernbedienung, was ich möglichst verhindern möchte. Die einzige Möglichkeit meine Probleme zu umgehen scheint tatsächlich ein neuer Fernseher zu sein, womit ich in letzter Zeit eh schon liebäugle. Das wäre zwar noch teurer, aber immerhin wären es 2 Fliegen mit einer Klappe...

Hat jemand eine Idee, wie viel man für meinen Samsung LE40F86BDX verlangen kann bei ebay oder so?
 
Das Problem mit den Fernbedienungen könnte man mit einer Universal-Ferbedienung wie z.B. der Logitech Harmony One umgehen.

Bei Ebay Kleinanzeigen sind die Angebote so zwischen 150€ und 300€ (http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-samsung-le40f86bd/k0).

Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du den für das Geld los bekommst. Du bekommst so ein 40" Teil mit DVB-C/S/S2, FullHD etc. als NoName bei Real und Co. oft mal neu für 200€ - 250€ (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4813403_-ltdn40d50ts-hisense.html#Datenblatt).

Und nur weil Samsung draufsteht würde ich mir so ein Uraltteil nicht für das gleiche Geld kaufen :)
 
50€ :O Oh verdammt das ist wenig :/ Hatte schon auf das doppelte gehofft...
Und zu dem Receiver:

Es gibt wirklich kein internet und streamingfähigen Kabelreceiver? :(
 
Oh ok danke, das ist nur leider nicht ganz mein Budget (Student), bzw nicht für dafür... Dann wäre ein neuer Fernseher mit Ci+ Slot wohl kalkulatorisch gesehen die bessere Variante...
 
Der TV ist jetzt fast 10 Jahre alt (nahezu komplett veraltete Technik), bis du jemanden findest, der dir 100€ zahlt, musst du schon sehr viel Glück haben. Bei zB Ebay findet man oftmals schon 2-4 Jahre alte 40(+) Zoll Samsung TVs für 150-200€

Für eine guten Internet und streamingfähigen 40 Zoll TV musst du auch ca 450 € bezahlen zB den Samsung UE40J6250
 
Ich bin mittlerweile auch soweit mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Da ich keinen SmartTV benötige (Amazon Fire TV vorhanden) bin ich gerade bei dem Samsung UE48J5150 gelandet, welchen ich neu bei mir um die Ecke für etwas unter 400 € bekommen kann. Ich denke das sollte alle Probleme lösen, da so auch ein Ci+ Modul genutzt werden kann und nicht extra ein Receiver nötig ist :)
 
Zurück
Oben