Welcher dieser drei PCs passt am besten oder doch ein ganz anderer?

Verstehe. Bin bei Amazon auch misstrauisch.

Danke für den Tipp, das sieht echt gut aus. Einziges Problem ist gerade, dass das Mainboard keine Steckplätze für Wlan und Bluetooth hat. Kann mir einen PC ohne nicht vorstellen. Bluetooth Maus + Tastatur, hab auch Bluetooth Kopfhörer und kann kein Lan Kabel mitten durch Wohnzimmer liegen haben.

@ druckluft Ich erinnere mich wieder stimmt ich habe die Latenz dann runter gestellt um den CPU zu schonen. Nein ich glaube das Abhören lief übers Interface . Das ist alles schon zwei Jahre her, kann mich kaum mehr erinnern, muss mich da erst wieder rein denken. 😅
Ergänzung ()

Eine Frage die ich mir schon immer gestellt habe: Hat die Soundkarte eigentlich irgendwelche Auswirkungen aufs Produzieren und Recorden? Müsste ich nicht auch drauf achten, dass eine gute Soundkarte verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terence-zZ schrieb:
Eine Frage die ich mir schon immer gestellt habe: Hat die Soundkarte eigentlich irgendwelche Auswirkungen aufs Produzieren und Recorden? Müsste ich nicht auch drauf achten, dass eine gute Soundkarte verbaut ist?

Ja das ist eine ganz wichtiger Faktor. Sowohl von der Performance (Treiberprogrammierung), der Klangqualität als auch von den erreichbaren Latenzen. Vergiß auf jedenfall Onboard Sound oder Consumer Soundkarten. Onboard geht bei Apple noch recht vernünftig. Unter Windows solltest (mußt) du ein Audiointerface mit ordentlichem ASIO Treiber nutzen. Je nach Anforderung gehts da von <50€ bis in den höheren 4stelligen Bereich.
 
Du meinst jetzt aber nicht das Interface oder? Interface hab ich nämlich eh ein gutes. Weil du Audiointerface sagst. Reicht z.B. die creative Soundblaster Z? Die würde es bei dem AGANDO Shop zur Auswahl geben.
 
Was hast du denn für ein Audiointerface? Wenn da ein gutes vorhanden ist, würde ich sagen der Onboard Sound bzw eine andere SK ist wurscht. Es sei denn du brauchst die noch für etwas anderes.
 
Ein Roland Quadcapture, hatte davor ein Steinberg aber dafür gab es aufeinmal keine Treiber mehr...
 
Wenns dafür Treiber unter Win10 gibt, sollte das passen.
 
Danke euch allen nochmal, ich habe mir jetzt diesen zusammengestellt
http://www.agando-shop.de/go/?6899330910
mir war das Gehäuse zu groß, hätte nicht da hin gepasst, wo ich ihn hin haben will.
Mit der GTX 1660 hat ständig etwas nicht gepasst, Mainboard, hätte nicht ins Gehäuse gepasst und es wären keine Steckplätze für Wlan + Bluetooth frei gewesen.
Habe deshalb eine GTX 1650 Super palit StormX OC genommen, schneidet laut Versus besser ab als die reguläre GTX 1660 https://versus.com/de/nvidia-geforce-gtx-1660-vs-palit-geforce-gtx-1650-super-stormx-oc

Ich denke so müsste es passen, abgesehen von der Grafikkarte ist alles wie von euch empfohlen.
Komme auf 776.

LG

P.S: Weiß jemand ob eine Dämmung wirklich etwas bringt bzw. empfehlenswert ist?
 
Zurück
Oben