Welche Graka passt am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daadoo

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Ich bin auf der Suche nach Einzelteilen, um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Dass momentan die Preise hoch sind, weiß ich.
Geplant ist, dass ich mir in 1 1/2 - 3 Jahren eine neue Graka kaufe. Ich suche eine, um auch die anspruchsvollsten Spiele mindestens auf mittleren Einstellungen spielen zu können. Lasst mich bitte wissen, falls ich für mein Budget zu hohe Ansprüche haben, ich kenne mich nur ein bisschen aus. Momentan habe ich mir die 3060, 3060ti und die 6700 XT angeschaut.

Vielen Dank :)


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000 geplant, mehr jedoch auch möglich

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

CIV, LoL, CS, F1 2021, Rainbow
WQHD wünschenswert
Hohe - Ultrahohe
Bei anspruchsvolleren Spielen mindestens 60, Rest 144

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Noch keinen zusammengestellt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Lautstärke darf gerne etwas lauter sein (kenne mich nicht aus, weiß nicht ob das zutreffend ist)

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort
 
daadoo schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Einzelteilen, um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
na dann mach doch eine Komplette Kaufberatung und nicht für jedes Teil einzeln ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
na dann mach doch eine Komplette Kaufberatung und nicht für jedes Teil einzeln ..
Wollte erstmal nur bei der Graka nachfragen, aber hast Recht, ist nachgeholt worden;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben