Welcher dieser laptop würdet ihr kaufen?

Den Lenovo Y50-70 habe ich schon selbst in der Hand gehabt (meine Freundin hat den), ist eine ganz nette Kiste. Verarbeitung ist Gut ,Tastatur war ebenfalls ok und Gaming Performance reicht für so ziemlich das meiste @Full HD! (Dragon Age 3 läuft z.b. auf Max Problemlos). Sie würde das Lenovo wieder kaufen.

Jedoch aufgrund des 4K Display sollte das Lenovo das effektiv langsamste Gerät sein.

@Orcon Das Modell hat nur FreeDos man muss also mit 50-100€ für Windows rechnen ! (und das FHD Display ist eher von der schlechteren sorte)

Okey das mit dem uhd ist mir gar nicht aufgefahlen also nun sind nur noch der lenovo der toshiba und der asus im rennen. Für den toshiba würde halt einfach die grössere hdd und dazu noch die ssd sprechen.

An und für sich ist der Toshiba Qosmio nicht schlecht, aber die GPU ist nun schon wieder ein paar Generationen alt.

Den Lenovo würde ich nur mit dem UHD Display kaufen. Das FHD Display taugt nix, was schade ist aber sich nicht ändern lässt. Freue dich bei UHD Display also über knackig scharfe Darstellung im normalen Windows Betrieb und skaliere beim Spielen runter auf FHD. Das schafft das UHD Display ohne zu interpolieren und sollte daher genau so gut aussehen wie natives FHD.

Das ASUS ist ein wirklich elehantes Notebook, hab mir erst gestern im MediaMarkt das 17" Derivat als Austellungsstück angesehen. Sehr solide und hochwertig. Von allen Konkurrenten wohl das interessanteste NB meiner Meinung nach.

Zurück
Oben