Welcher Drama-Film?

HuggyBaer

Ensign
Also ich wollt mit Freunden demnächst bei mir einen DVD-Abend machen...

...folgende Filme stehen zur Auswahl:

- Schindlers Liste
- The Green Mile
- One Hour Photo
- City of God

Welcher dieser Dramen geht wirklich unter die Haut, Handlung leicht zu kapieren und lässt schnell die Augen feuchten?

Was könnt ihr empfehlen? - Danke schonmal!

also von den genannten finde ich The Green Mile am dramatischsten..

Schindlers Liste passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu einem DVD Abend, da einfach zu viel wahre Geschichte drin steckt. --> Doku Abend :)

One Hour Photo finde ich stellenweise sehr merkwürdig... Szene Alptraum ? oO

City of God - sehr guter Film, ziemlich brutal und passt auch eher für den Doku Abend :)

Habe alle bis auf City of God gesehen, und finde ebenfalls das für einen netten DVD Abend "The Green Mile" einfach am besten passt.

Klingt danach, dass du nen perfekten Abend für die Angebete brauchst :D
Green Mile wär mein Favorit dabei

The Green Mile
ganz klar !

city of god ist mehr sozial drama und weniger packend

Okay schwanke jetzt nur noch zwischen Green Mile und One Hour Photo;)

Wie sieht es mit dem aus?

Leih doch Forrest Gump oder The Shawshank Redemption aus. Oder wie wärs mit Atonement :o

also ich muss sagen ich war von green mile schon etwas enttäuscht. HAtte nicht unbedingt viel erwartet, da ich die Bücher vorher schon kannte, aber dennoch war der Film schon etwas mau..

Naja, Green Mile war auch net so mein Fall.

"Requiem for a Dream" kann ich nur empfehlen.

also ich bin der Meinung dass Schindlers Liste mehr unter die Haut geht. Der Film ist wirklich krass! Aber ich denke auch, dass man sich den ehr alleine antun sollte, als mit Freunden, es sei den ihr seid EMOs :D

Deswegen würde ich auch ehr the Green Mile empfehlen. Sehr dramatisches Ende, aber auch stellenweise lustige Szenen, was man bei Schindlers Liste absolut nicht behaupten kann!

Zurück
Oben