Welcher Drucker für die Uni?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bracu einen Drucker der sehr oft benutzt wird und fast nur text und paar grafiken drucken muss. Und die Tinte sollte in großen Nachfüllflaschen vorhanden sein. Sprich schwarz.

Oder ist Laser besser. ich weiss net was mehr Drucken kann, aberdie Toner sind doch voll teuer.

Es kann auch ein Multifunktionsgerät sein, wenn es nicht auf kosten des druckens geht.

Hat einer nen guten Vorschlag. Achja, der intendrucker meiner Eltern hat mal den Geist aufgegeben weil die Düsen verstopft waren. dAs sollte möglichst nicht vorkemmen.

Also ich will viel und günstig drucken muss nicht aber sollte Farbe sein.

mfg.

Abo beim Copy-Shop besorgen ?

Machen bei uns einges so, falls mal ein Buch fix kopiert werden muss. :)

wenn du wirklich öfter druckst, lohnt sich ein entsprechender laserdrucker. die tonerkartuschen erscheinen teuer, wenn man aber mal den preis pro seite rechnet, rentiert sich das mittelfristig. bei farbausdrucken scheiden sich die geister. fotoqualität wirst du bei (günstigen) farb-laserdruckern nicht bekommen, da ist tinte angesagt. aber für schemata oder diagramme reicht das allemal :)

kann dir da in bezug auf preis/leistung als marke "brother" empfehlen (s/w laser bekommt man davon schon um die 120 €, farblaser sind "etwas" teurer ;))

Als Tintendrucker HP OfficeJet Pro K5400 oder K550. Kann man auch auf CISS umrüsten. S/W-Laser entweder brother oder Kyocera zb. Brother HL-5240 oder Kyocera FS-1030

Zurück
Oben