Welcher Drucker soll es sein?

schyschka

Ensign
Hallo, brauche einen neuen Drucker und wollte mal wissen was ihr von diesen Modellen haltet:

1. Canon PIXMA iP1500

2. Epson Stylus Color C86

Meine Anworderungen:

- günstige Nachfüllpatronen
- guter Textausdruck
- und schnell sollte er sein

Fotos und Grafiken brauche ich hin und wieder auch mal lege da aber meine Ansprüche jedoch nicht so hoch! Vielleicht mal ein Cover und eine paar Diagramme in Farbe!

letzter Drucker, den ich hatte war ein Xerox Docuprint M750, Fotodruck und Geschwindigkeit haben mir gereicht und sollte minimal besser sein!

Ich hoffe ich könnt mir ein paar Erfahrungen geben!

Gruß Michael

Hallo Michael! :)
Ich habe mir letztens den "Epson Stylus Color C86" gekauft. War auch am überlegen, ob der wirklich gut ist. Als ich dann bestellt hatte und das Paket da war, und den ersten Testdruck machte,war ich begeistert. Ich habe den Drucker jetzt seit einem Monat und bin vollstens zufrieden. Habe sogar schon neue Patronen auf Reserve gekauft. Ich war echt überrascht, denn ich bekam eine Patrone für nicht einmal 6€. Das ist echt günstig. Ich machte nun die Ersten versuche. Mir fiel auf das der Drucker sehr schnell ist. Ausdem ist der Textdruck sehr gut. keine ausgefranzten Buchstaben oder sonnstiges. Auch die Qualität der Farbausdrucke und sogar Fotos (auf Fotopapier) ist spitzenklasse.

Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden und will es nicht mehr missen. Ich empfehle dir also den "Epson Stylus Color C86".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Hier noch das billigste Angebot:
http://www.geizhals.at/deutschland/a104492.html

loechel88

Wie schaut es mit den Patronen beim Epson aus??? Hast du originale und NoName Dinger schon getestet??? Sind die Farbpatronen einzeln nachkaufbar? Also blau, gelb, rot oder alles in einer Patrone?

Und ich habe noch ein drittes Model mit im Rennen

Canon PIXMA iP3000, der 1500er ist bei mir raus, da er die Farben in einem Tank hat und nicht einzeln nachkaufbar!

Wer hat den und kann mir etwas dazu nennen?

hi
also man kann alle patronen einzeln wechseln. Habe ihn mit originalen und nach mit anderen Herstelllern drucken lassen. Zu den Canon kann ich dir nichts sagen aber nach meinen Beurteilungen ist der Epson der Beste

loechel88

Kenn den Epson nicht, den canon hab ich aber selber und kann nur sagen dass er gut druckt (auch beidseitig) und Patronen gibt es (Nachbau) für unter 2 €.
Also fürs Büro wird er denk ich locker reichen, Fotos sehen auch ordentlich aus.
Er ist recht leise man kann ihn getrost auch N8s um 2 noch benutzen.

Aber wie gesagt kenn den Epson nicht weiss nicht wie das Preis/Leistungs mäßig aussieht, denke aber dass du mit beiden nix falsch machst da sie beide ordentlich sind

Wirf mal nen Blick in den 3000er Review Thread da ist er gut beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen würde ich zum Canon greifen. Der Epson dürfte zwar bei der Druckqualität überlegen, dies allerdings nur in einem Maße bei dem die bessere Qualität des Epson erst bei häufigerem Farb- und vor allem Fotodruck interessant wird. Du willst ja hauptsächlich Text drucken, da reicht der Canon aus (ich glaub, Canons sind beim Textdruck sogar teilweise besser). Ausserdem ist er in den Folgekosten etwas günstiger.

Zurück
Oben