Drucker nach Behandlung mit Cleaning Solution eventuell hin

IMG_20251027_191448.jpg

@Maggie2 dieser Zahnriemen da soll doch sicher nicht so locker sein 🧐

Den würde ich mal prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
jau, das ist ein Antriebsriemen.
Der sollte nicht da so rumfliegen.

Um das zu fixen musste wahrscheinlich den Drucker auseinanderbauen.

Was war denn der GENAUE Grund für die Aktion?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Maggie2
@Arboster - Was meinst du, der Grund für die Reinigung? Die Ausdrucke waren nur noch mit Streifen. Kam wohl davon, dass ich Nachbauten verwendet habe.

Vermutlich kann ich das selber nicht lösen, oder?

Wollte nur wissen, ob vielleicht ein gerissener Antriebsriemen ursächlich war.

Tja, sieht nicht gut aus. Ein Techniker hat den in ner halben Stunde wieder flott.
Aber das kannst du wahrscheinlich nicht selber machen.

Das ist dann auch der Grund für Fehler 30

1761589777260.png

@Maggie2

Würde dir ein Link zum Servicemanual helfen, sind 356 Seiten harte Kost.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und Arboster
@Arboster - Danke! Ich bin am Überlegen, ob es nicht Zeit für einen neuen Drucker ist. Bei Action gibt es für den Epson Eco Tank günstige Tinte, also keine Patronen. Vielleicht kaufe ich mir so einen Drucker. Die Preise für Original-brother-Patronen sind mir allmählich zu hoch.
https://www.action.com/de-de/p/3010428/ink-print-druckerpatronen/
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das ist dann auch der Grund für Fehler 30

Anhang anzeigen 1670045

@Maggie2

Würde dir ein Link zum Servicemanual helfen, sind 356 Seiten harte Kost.

CU
redjack
Danke, aber entweder bringe ich den Drucker nochmal zum Reparieren, oder ich kaufe einen neuen.
Ergänzung ()

Epson ... Tja, die machen manchmal unschöne Dinge mit den Kunden.
Mach Dich mal über deren Probleme schlau, bevor du einen kaufst.

Inwiefern? Mit dem Hersteller hast du ja nur in der Garantiezeit noch was zu tun? Und in der geht das Gerät meistens;) nicht kaputt.

Ok, dann go ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000

:D

Epson hat keinen guten Ruf.
Wenn Du danach suchst wirst Du entsprechende Infos finden.

Arboster schrieb:
Tja, sieht nicht gut aus. Ein Techniker hat den in ner halben Stunde wieder flott.
Würde ich nicht drauf wetten. Da haben rohe Kräfte gewaltet, würde mich nicht wundern wenn da das ein oder andere im Innenleben gebrochen ist das dann oft bei den Teilen auch nicht austauschbar ist, weil fest verbauter Spritzguss.

Über meinen Epson EcoTank kann ich btw nichts schlechtes sagen, den verwende ich als wenig Drucker nun schon seit Jahren in einer warmen Dachgeschosswohnung und der tut immernoch wie am Anfang.
Fakt ist auch, keiner der Druckerhersteller bekleckert sich mit Ruhm. Aber das vergisst man immer ganz gerne ;)

Ich hab seit Jahren nur Epsondrucker und nie Probleme gehabt, auch nicht mit Fremdtinten. Und die EcoTank sind im Tintenstrahlbereich wahrscheinlich das günstigste was die Druckkosten angeht.

• Gefällt mir
Wie kann man denn den Riemen so lockern? Der Deckel hängt auf halb acht, wow, was hast du gemacht? Irgendetwas reinigen macht doch den Drucker nicht so kaputt? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@Daniel D. An dem Riemen habe ich nichts gemacht, lediglich die Druckkopfdüsen bewegt, aber das lässt sich ja bei dieser Prozedur nicht vermeiden. Wenn ihr mal die Kommentare unter diesen Youtube-Videos lest, werdet ihr feststellen, dass nicht nur mein Drucker auf diese Art und Weise den Geist aufgegeben hat. Solche Experimente sollten nur Leute machen, die sich mit Druckern auskennen. Aber nachher ist man immer schlauer.
Ergänzung ()

Merlin352 schrieb:
Ich hab seit Jahren nur Epsondrucker und nie Probleme gehabt, auch nicht mit Fremdtinten. Und die EcoTank sind im Tintenstrahlbereich wahrscheinlich das günstigste was die Druckkosten angeht.
Welchen Epson EcoTank hast du denn? Es gibt ja verschiedene.

Ich hab im Moment einen Workforce und einen SureColor. Als ich den Workforce gekauft hab war EcoTank glaub ich noch nicht raus.. naja mein WF läuft und läuft und läuft... 🤫

• Gefällt mir
Mein Epson ecotank hat auch 8 Jahre extrem günstig gedruckt. Kann da nicht meckern.

Braucht noch jemand günstig Tinte Typ 102?

• Gefällt mir
Ja, bei epson kostet die ja nicht viel und ich habe in den 8 Jahren nur einmal neue gekauft

• Gefällt mir
Zurück
Oben