Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drucker nach Behandlung mit Cleaning Solution eventuell hin
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 16.414
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1.154
@Arboster - Danke! Ich bin am Überlegen, ob es nicht Zeit für einen neuen Drucker ist. Bei Action gibt es für den Epson Eco Tank günstige Tinte, also keine Patronen. Vielleicht kaufe ich mir so einen Drucker. Die Preise für Original-brother-Patronen sind mir allmählich zu hoch.
https://www.action.com/de-de/p/3010428/ink-print-druckerpatronen/
https://www.action.com/de-de/p/3010428/ink-print-druckerpatronen/
Ergänzung ()
Danke, aber entweder bringe ich den Drucker nochmal zum Reparieren, oder ich kaufe einen neuen.redjack1000 schrieb:Das ist dann auch der Grund für Fehler 30
Anhang anzeigen 1670045
@Maggie2
Würde dir ein Link zum Servicemanual helfen, sind 356 Seiten harte Kost.
CU
redjack
Ergänzung ()
Arboster
Captain
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 3.751
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Epson hat keinen guten Ruf.
Wenn Du danach suchst wirst Du entsprechende Infos finden.
Würde ich nicht drauf wetten. Da haben rohe Kräfte gewaltet, würde mich nicht wundern wenn da das ein oder andere im Innenleben gebrochen ist das dann oft bei den Teilen auch nicht austauschbar ist, weil fest verbauter Spritzguss.Arboster schrieb:Tja, sieht nicht gut aus. Ein Techniker hat den in ner halben Stunde wieder flott.
Über meinen Epson EcoTank kann ich btw nichts schlechtes sagen, den verwende ich als wenig Drucker nun schon seit Jahren in einer warmen Dachgeschosswohnung und der tut immernoch wie am Anfang.
Fakt ist auch, keiner der Druckerhersteller bekleckert sich mit Ruhm. Aber das vergisst man immer ganz gerne
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1.154
@Daniel D. An dem Riemen habe ich nichts gemacht, lediglich die Druckkopfdüsen bewegt, aber das lässt sich ja bei dieser Prozedur nicht vermeiden. Wenn ihr mal die Kommentare unter diesen Youtube-Videos lest, werdet ihr feststellen, dass nicht nur mein Drucker auf diese Art und Weise den Geist aufgegeben hat. Solche Experimente sollten nur Leute machen, die sich mit Druckern auskennen. Aber nachher ist man immer schlauer.
Ergänzung ()
Welchen Epson EcoTank hast du denn? Es gibt ja verschiedene.Merlin352 schrieb:Ich hab seit Jahren nur Epsondrucker und nie Probleme gehabt, auch nicht mit Fremdtinten. Und die EcoTank sind im Tintenstrahlbereich wahrscheinlich das günstigste was die Druckkosten angeht.