Welcher Drucker?

Jupiter

Ensign
Hi,

ich will mir wahrscheinlich demnächst einen neuen Drucker kaufen!! Ich weis aber noch nicht welchen Hersteller oder welches Modell ich nehmen soll. Ich hab zuerst an einen HP gedacht, weil man von denen immer gutes hört. Oder sollte ich besser einen Canon, ... nehmen??

PS: Er sollte max. 200€ kosten

Man hört von HP immer gutes?

Ich habe derzeit einen Deskjet 930C, davor hatte ich einen 696C und einen 600 (s/w), alles Tintenstrahldrucker. Ich war mit allen Druckern unzufrieden, besonders schlimm war der 696er. Der 930C geht so halbwegs, aber zufrieden bin ich damit wahrlich nicht.

Mein nächster Drucker wird sicher kein HP-Drucker sein, da kann noch so viel tolles drüber erzählt werden. Drei Druckergenerationen von HP habe ich mitgemacht, das sind definitiv 3 zu viel...

Als ich mir den 930C gekauft habe, wäre von Lexmark ein Drucker für mich die (vermutlich bessere) Alternative gewesen, ich weiß aber nicht, ob die immer noch so gute Drucker bauen wie damals.

Wofür brauchst du den Drucker eigentlich? Für gelegentliche s/w-Drucke sind 200 Euro schon viel zu viel. Eventuell bietet sich bei nur s/w-Drucken aber auch ein Laserdrucker an, der ist zwar teurer in der Anschaffung, wenn man viel druckt holt man das Geld aber durch das Sparen bei den Patronen wieder rein. Und schneller und leiser drucken tut so ein Laserdrucker auch.
Für Farbdrucke bietet sich natürlich ein Tintenstrahldrucker an, gerade in der Preisklasse...

Wenn Du wirklich 200€ für nen Drucker ausgeben willst, dann kann ich Dir den Canon i865 empfehlen. Klasse Qualität und günstigste Druckkosten.
Fast genau so gut, aber 50€ billiger ist der i560.
Eine weitere Entscheidungshilfe könnte die aktuelle c't sein, da ist ein Test über Tintenpisser verschiedenster Preisklassen.

Gruß
Morgoth

Hi,

Danke erstmal. Also sind Canon Drucker gut?? Ich hab grad gehört dass die anscheinend nach 1-2 Jahren ihren Dienst verweigern, stimmt dass??

Also den Drucker brauch ich relativ oft. Da sind viele s/w Seiten dabei. Ich brauch aber auch gute Fotoqualität für Präsentationen und Fotos.

PS: Ich hab gesehen dass der Canon i865 2 versch. s/w Patronen hat. Ist dass sinnvoll? Welche benutzt er denn wenn ich normalen Text druck??

Bin mit meinem Canon S500 bestens zufrieden, zumahl man alle Patronen einzeln tauschen kann. Das spart Kosten. Druckbild ist okay.

/edit :
Wenn Du wirklich Sehr viel Druckst, würde ich dir einen Laser Drucker empfehlen, der kommt auf die Dauer, bei häufiger Benutzung deutlich günstiger.

Dumm nur, dass er auch Fotos u. ä. drucken will. Farblaserdrucker sind recht teuer.

Das Gerücht, Canondrucker würden nach 2 Jahren aufgeben, habe ich auch schon vernommen. Ich habe schon einige Canondrucker verkauft, bisher ist erst einer zurückgekommen, und das war ein S330. Der ist mit 79€ aber auch sehr günstig, und bisher war es ein Einzelfall. Zur Zeit würde ich jedem raten, sich einen Canondrucker zu kaufen, und nur die eingefleischten HP-Verfechter lassen sich nicht überzeugen.
Noch ein Info zu der Tinte:
für die beiden Drucker gibt es die gleichen Tintenpatronen für Rot, Gelb und Blau; zusätzlich gibt es noch Photo-Rot und Photo-Blau für den i865, sowie Photo-Schwarz für denselben. Die Schwarzpatronen der beiden sind unterschiedlich, die des i560 ist größer. Von der Firma Jet-Tec gibt es die einzelne Farbe und Schwarz für den i865 schon für 4€, Schwarz für den i560 für 5€ - im Einzelhandel. Wenn das kein Argument ist.

Gruß
Morgoth

MoIn !

Ich hab jetzt schon seit min. 2 1/2 Jahren einen Canon BJC-6200S .. damals als Auslaufmodell gekauft.

Bin sehr zufrieden ! Relativ Sparsam und die Patronen lassen sich einzeln auswechseln. Neue Patronen kaufe ich von Pelikan ( alle Farben -auch schwarz- gibts für 25€ ( passen glaube ich auch in die aktuelle Serie ) ).

Mein alter Drucker, ein Epson Stylus irgendwas war dagegen der größte misst !

Also ich denke das Canon gute Drucker baut und sie im vgl. mit HP den Vorzug bekommen sollten !

mfg
Maxl

Hi,

vielen Dank. Ich denke dass ich mir jetzt dann einen Canon i865 kaufen werde.

PS: Der ist doch auch für Fotos gut geeignet oder brauch ich da den großen Bruder i965?? Ich glabe nicht oder??

Zurück
Oben