Welcher DVD Player ???

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich wollte mir einen DVD Player leisten und weiss nicht welchen ich nehmen soll !

Welchen könnt ihr mir empfehlen ???

Ich bräuchte einen der auch selbstgebrannte CDs abspielt ! Möglichst im .avi-Format oder auch als VCD oder SVCD ?

desweiteren habe ich eine Dolby Surround Pro Logic Anlage die ich dann an den DVD player anschliessen möchte. ich habe aber gesehen das die meisten Player DOlby Digital unterstützen . Sind sie dann auch für dolby Surround Pro logic geeignet ???

es sollte auf jeden fall ein schwarzer Player sein !

was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg jackass !

wenn deine anlage nen optischen eingang hat kannste so ziemlich jeden player nutzen ob da nu dts, dolby-surround oder nur stereo drübergeht is egal. ich hab den cyberhome für 99euro der is zwar nix besonderes spielt aber alle formate (vcd, svcd, mp3,... und sogar dvd :D ) n sau teuren würd ich mir nich holen. die unterschiede siehste eh nur auf nem entsprechenden fernseher.
cu all
lufkin

kommt drauf an was du haben willst bzw hast.
Haste ein sehr guten ferseher und willst viel schnickschnack haben den man nicht brauch dann ein Teuren Z.b Sony ca 200€
Willst du aber ein stinknormalen dann reichen billige von 100€ locker.
Von der Bildqualität wirste nichts mercken ausser du hast ein sehr guten Ferseher.

Ich habe den Billigen von Aldi und Kumpel ein Für 280€ Sony der einzigste unterschied seiner siegt besser aus und hat mehr schnickschnack die er nie brauch.
Bildqualität finden wir das der von mein Sogar besser ist.

Daytek DVD 707 von Mediamarkt, zuletzt bei uns für € 88.

ciao
BB

mh, meine frage :
gibt es überhaupt dvd player die divx komprimierte .avi's abspielen?
ich dachte geht bisher nur vcd und svcd als videoformate..

also wir haben schon einen sehr guten Fernseher mit eienr 100 HZ bildröhre und im breitbildformat und mit bild in bild usw.

ich bräuchte einen player der DVDs abspielen kann aber auch videos die ich nur in .avi habe ! welchen soll ich den da nehmen ? gibt es vielleicht auch gute bei media markt weil ich da noch enn gutschein über 30 € habe !

kann man den .avi videos umbearbeiten in svcd oder so ?

mfg jackass !

Hi,

das Problem bei den billigen DVD-Player ist, dass in ihnen nur handelsübliche DVD-Laufwerke für den PC verbaut sind. Markengeräte haben dagegen fürs DVD-Abspielen optimierte Laufwerke. Das bedeutet:

- sehr geringe GLeichlaufschwankungen
- sehr niedrige Lautstärke und keine Ruckler im Bild
- TwinLaser für optimale Abtastung
- (kann ich nicht belegen, vermute ich aber) besserer Signal-Rauschabstand

Ausserdem ist die Haltbarkeit der PC-DVD-Laufwerke doch sehr eingeschränkt.

.Avi-Dateien (d.h. DivX) kannst du, wie bereits weiter oben erwähnt, nur mit dem Player der Firma KISS abspielen (ca. 399Euro).

Ich würde dir den Toshiba SD-220E empfehlen (gibts in schwarz und silber, ca. 180Euro), der kann MP3, VCD und S-VCD abspielen und gibt DD sowie DTS über Optisch- oder Koaxial-Ausgang raus.

Mhhh also generell würde ich wenn ich mir nochmal einen DVD Stand Alone Player kaufen sollte einen guten kaufen!

Denn ich habe mir damals einen von "Cyberhome" gekauft und der hatte zu seiner Zeit 399DM gekostet und der ist mittlerweile fast im Nirvana. Die Verabreitung war gut aber leider kein "Dauerplayer" Naja so gehts halt.

Ja, man kann DivX Files in SVCD / VCD konvertieren ist allerdings sehr Rechenleistungsbegleitet... *lol*!
-> Also kann doch sehr lange dauern, so einen Film von 90min zu wandeln.

Wenn du einen "richtigen" DVD Player haben willst, dann kauf dir einen von DENON

Ich weiß, preislich doch sehr gesalzen aber TOP Qulai!

- Leise
- Schnell
- Gutes Bild
- Stabiles bild
- OPT OUt
- Component Out
- MP3 / SACD / CD / RW / CDR / DVDR / DVDRW / SVCD / VCD

Also mein Tipp!

PS: der rauschabstand ist da nicht wirklich anders...
nur zur Info

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben