Welcher Gaming Monitor?

George-22

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
37
Zuvor hatte ich den Acer KG1 KG241QSbiip, 23.6" und der neue Monitor sollte mindestens genauso gut sein.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis für einen Monitor: 150-250 (am besten circa 200)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Sollten mindestens 23 Zoll sein
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Alles ab 165 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Das ist egal.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? FreeSynch (ist nicht sehr wichtig)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2x HDMI (mindestens HDMI 2.0) und 1x Displayport
  • Reaktionszeit 1 ms GtG und 0,5 ms MPRT

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Für Gaming.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich würde mir den Monitor zwei Mal holen.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Einmal mit der Grafikkarte Radeon RX 6600 XT und der andere Monitor soll primär für die Playstation 5 sein und nur ab und zu für die Grafikkarte.


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich würde mir noch eine Monitorhalterung kaufen, mit der ich beide Monitore aufhängen möchte.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
 
Zurück
Oben