Welcher Grafikchip?

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.792
Hallo,
da ich plane mir bald ein Notebook anzuschaffen hätt ich 2 fragen:

welcher Grafikchip ist stärker :Intel GMA X3100 oder Nvidia Go 6100

und würde einer von diesen für älter spiele ala Warcaft 3 reichen? auf 15" Notebook?(muss nich in bester grafik sein aber so ansehlich)


2 frage:

Welche CPU ist besser??

Athlon 64 X2 TK-53 (in der region) oder Pentium Dual-Core T2330 (so in etwa)


ich danke für antworten:):):)
 
AW: Welcher Grafikchip???

Wieviel willst du ausgeben, vielleicht findet sich ja ein richtiger Grafikchip dafür.
 
AW: Welcher Grafikchip???

also nur so MAX 600€

und es soll ja kein spielenotebook werden, doch wenn man das ein oder andere älter spiel zocken kann is das ja auch ganz schön
 
AW: Welcher Grafikchip???

Hm hab da einen Auszug von notebookcheck. Das Problem ist der integrierte Speicher. Ich weiss nicht ob da mit solch einem Game wie WoW 3 viel läuft.

Als NVIDIA GeForce Go 6100 / 6150 bezeichnet sich die integrierte Grafik des NVIDIA nForce Go 430 MCP für AMD Turion Notebooks. Sie besitzt keinen integrierten Speicher, sondern greift wie der direkte Konkurrent Intel GMA 950 auf den Hauptspeicher zu (bis zu 128 MB). Dadurch ist die Spieleleistung auch sehr bescheiden und nur für alte Spiele zu brauchen (jedoch besser als die integrierte Konkurrenz von Intel und ATI / AMD).



Allerdings sind die Mindestanforderungen an WoW nicht so hoch


CPU: Pentium III 1 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 256 MB RAM
FESTPLATTE: 4 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatibel, 32 MB RAM, Hardware T&L, GeForce 2, ATI Radeon 9000 oder besser
SOUNDKARTE: DirectX 9.0 kompatibel
INTERNET: Modem-Verbindung mit 56 kbps
CD-ROM: 4fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Windows 98/ME/2000/XP oder Mac OS X 10.3.5 oder höher
 
neh das wird mir dann schon wieder zu teuer :(


das andere is schon an der grenze. Also 500€ region eigendlich. Nur bei hamma schnäppchen 600€;)
 
und wie sieht es bei den CPUs aus? die oben genannten?
 
Ein Core 2 Duo wäre meiner Meinung nach am besten, ein t5500 oder so.
Muss ja nicht die Allerstärkste sein.
 
Zurück
Oben