Welcher Graka empfehlt ihr für nen Athlon XP 1800+

Barthi

Ensign
Einfache Frage, hoffentlich auch ne einfache Antwort.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Sollte besser sein als ne Ti 4200.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis wäre schön.

Danke,
Barthi

Radeon 9600 XT oder von mir aus auch ne Pro.
Ist nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam für deine CPU.

grüße

Ein bisschen viel, oder?

chris. schrieb:
Radeon 9600 XT oder von mir aus auch ne Pro.
Ist nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam für deine CPU.

grüße
Hallo,
meinste nicht, dass das ein bisschen viel ist für den 1800er? Ich würde eher zu einer Sapphire Radeon 9500 tendieren, wenn ich vor dem Kauf stünde.
Oder?
Aber eigentlich passt die GeForce 4 Ti 4200 ganz gut zu dem Prozessor...

Gruß
CChristian

Re: Ein bisschen viel, oder?

CChristian schrieb:
Hallo,
meinste nicht, dass das ein bisschen viel ist für den 1800er? Ich würde eher zu einer Sapphire Radeon 9500 tendieren, wenn ich vor dem Kauf stünde. Oder?
So langsam ist der 1800+ nu auch wieder nicht. Würde auch sagen daß ne 9600XT am besten paßt, wenn genug Kohle vorhanden dann lieber gleich ne 9800 Pro. Diese Kombi wäre jedenfalls nochmal ein gutes Stück schneller als die 9600XT.
Und die 9800Pro bietet wohl momentan das beste Preis-/Leistungsverhälnis.

Hier ein paar 9600XT's: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=9600+XT&x=0&y=0&in=
und ein paar 9800Pro's:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=9800+pro&x=0&y=0&in=

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ein bisschen viel, oder?

derohneWolftanzt schrieb:
Kuck mal in den Thread rein https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-hoch-darf-man-ddr133-ram-uebertakten.81236/
In Post 14 und 18 findest du Aquamark3-Werte einmal für 1800+ mit TI 4200 und einmal mit 5900XT. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

EDIT: @Ottili: Seh ich genauso. Da bremst meistens die Graka
Find ich gut daß wir einer Meinung sind.

Achja...zu meinen Links:
Bei den 9600XT's kann ich dir die von Sapphire oder HIS empfhelen und bei den 9800Pro's die MSI...und du siehst kaum mehr als 30-40 Euronen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. danke schön.

Könnt ihr mir noch sagen, wie groß der Geschwindigkeitszuwachs sein wird?

Barthi

Ich würde sagen, dass du mit ner 9600XT in etwa 50%, mit einer 9800Pro etwa 100% Mehrleistung haben wirst!
Besonders mit eingeschalteten AF/AA, also den Qualitätseinstellungen, wirst du einen heftigen Leistungssprung verzeichnen können!

kuekue schrieb:
schau mal hier rein: die karte rennt bei ut2004 bei vollen details und hat mir nie ärger gemacht...

Spam
Also, ihm zu ner GF4 4800Se zu raten ist ja wohl der absolute Müll und dann noch von Ebay. Ist jedenfalls meine Meinung.
Barthi schrieb:
Einfache Frage, hoffentlich auch ne einfache Antwort.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Sollte besser sein als ne Ti 4200.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis wäre schön.

Danke,
Barthi
Ich denke mit besser meint er schon eine merkbaren Unterschied und die Ti4800 bringt wohl kaum mehr wie 5 FPS.
Wenn unbedingt Nvidia, dann vielleicht ne 5900XT.

server schrieb:
Ich tendier zur 9600XT - Dann hast du auch was, wenn du mal deine CPU aufruestest.
Ich bleib dabei...nochmal 30-40 Euro mehr für ne 9800Pro und er hat noch mehr von der Graka wenn er aufrüstet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sorry, hab die Werbung im Zitat gelöscht)
Zurück
Oben