Welcher Internetanbieter wenn man in Österreich wohnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetstreams

Banned
Hi, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen zur Auswahl stehen
Magenta
Drei
A1
Telematica

Mfg

Hol dir von allen ein konkretes Angebot ein, was sie dir bei dir Zuhause anbieten, überleg dir, was du mindestens an Bandbreite im Down- und Upload benötigst und schau, welcher Anbieter dann am günstigsten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Aphelon schrieb:
Hol dir von allen ein konkretes Angebot ein, was sie dir bei dir Zuhause anbieten, überleg dir, was du mindestens an Bandbreite im Down- und Upload benötigst und schau, welcher Anbieter am günstigsten ist.

Günstig ist nicht immer besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Drei und A1 bieten (soweit ich weiß) Test-Zeiträume an. Ohne Test, was konkret bei dir ankommt und ob das zu deinen Anforderungen passt, ist die Frage nicht, welcher empfohlen werden kann.

Jetstreams schrieb:
Support ist bei allen Anbietern ziemlich gleich bescheiden. Technik ist abhängig davon wem sie gehört - Da kann es bei Ausfällen von Vorteil sein bei dem entsprechenden Anbieter zu sein, muss aber auch nicht zwingend.

Fonira - super Support und Preis/Leistung sensationell.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Aphelon schrieb:
Support ist bei allen Anbietern ziemlich gleich bescheiden.
Dem kann ich nicht zustimmen. Gibt beim Service meiner Meinung nach sehr große Unterschiede, wobei kleine Regionalanbieter meistens sehr gut sind.

Jetstreams schrieb:
Ich kann nur mit Erfahrungen von A1 Festnetz Internet berichten, und die sind durchweg positiv. Ich kann mich in fast 15 Jahren an keine gröbere Netzstörung erinnern. Die volle Bandbreite liegt zu jeder Tag- und Nachtzeit an.

Telematica hat mein Nachbar letztens gebucht, aber das geht bei ihm auch über die A1-Leitung. Bis jetzt läuft alles super.

bigfudge13 schrieb:
Ich kann nur mit Erfahrungen von A1 Festnetz Internet berichten, und die sind durchweg positiv. Ich kann mich in fast 15 Jahren an keine gröbere Netzstörung erinnern. Die volle Bandbreite liegt zu jeder Tag- und Nachtzeit an.

Telematica hat mein Nachbar letztens gebucht, aber das geht bei ihm auch über die A1-Leitung. Bis jetzt läuft alles super.
Was wäre mit Drei und ihrem 5G?

Das kannst nur Du beantworten, es kommt auch sehr auf den eignen individuellen Standort an...

Nix, weil das kein Kabel ist. Solang was anderes zur Verfügung steht, nimmt man ein Kabel.

Wenns keine Anforderungen gibt, dann Fonira über die A1 Festnetz-Leitung. Das ist monatlich kündbar, kommt mit Fritzbox und sie bieten faire Preise.

Ohne Standort und Anforderungen kann man jetzt 100 Tarife vorschlagen und am Ende weiß man noch immer nicht mehr. Gibts bei dir wirklich Kabel, Festnetzanschluss und 5G, aber kein Glasfaser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben