Welcher Internetanbieter?

I

Innsbrooklyn

Gast
hi all!

Nach etlichen Problemen wechsle ich nun von 1und1 zu... genau das ist die Frage :-)

Wo seid ihr? Was zahlt ihr?

Gibt so viele Angebote... weiß in der Vielfalt nicht, was das richtige für mich ist.

Ich brauche:

- 16 000 er Leitung
- Festnetz Flat

Ich habe:

- Netgear Wlan-DSL Router

Ab wann:

- Januar, sollte also relativ schnell verfügbar sein können.

Momentan zahle ich 25 Euro pro Monat, bin aber wirklich enttäuscht von dem beschi.. Service von sch... 1und1, einfach indiskutabel der Laden!!!

Hatte an Alice gedacht? Erfahrungen? Bereitstellung?

Danke!!!

Aus welcher Gegend kommst du denn? Lokale Anbieter sind manchmal sehr günstig und sehr gut. Bin aus (Groß)Raum München und bei m-Net. Top!

ich würde ja zu t-com raten weil mein haushalt seit 35!! jahren mit post dann t-com einfach gut fährt.

ich auch seit jahren bei der tcom. zwar etwas teurer als viele, dafür bin ich mit dem service seither absolut zufrieden :)

dito t-com!

alle anderen mieten deren leitungen und im störungsfall meldet sich bsp 1&1 bei der telekom und bitten um "reperatur"... was dann drchaus länger dauern kann.

Ist den aufpreis aufjedenfall wert. Bei so manchen Dingen sollte man nicht den billigsten Anbieter nehmen.

Edit: Bloß nicht Alice.. dann kannst auch bei 1&1 bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
War erst bei T-Com > Umzug > 1&1 > Umzug > Arcor > Wechsel zu 1&1 und bin bei 1&1 doch recht zufrieden.

Auch wenn es Probleme gab - und die gibt es bei jedem Provider mal - wurde ich doch gut betreut. Es kommt vor allem darauf an wie man mit den Menschen am anderen Ende der Leitung redet und was man zu denen sagt.
Mir wurde z.B. die Umzugspauschale erlassen, obwohl ich als Bestandskunde nach 3 Monaten umgezogen bin.
Bei einem Problem mit der Rechnung wurde mir dieser Teil kommenden Monat gutgeschrieben.
Nicht alles verlief problemlos und auch war ich zwischenzeitlich gefrustet, allerdings konnte 1&1 wirklich jedes Mal zufriedenstellend helfen.

Bei Arcor/Vodafone fühlte ich mich als Kunde nicht mehr wohl, da man weder das eig. Problem lösen konnte, noch eine Gutschrift erteilte.

Nun habe ich VDSL 50.000 und zahle 29,99 (norm. 34,99). Was will man zu dem Preis noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon seit 1986 bei der Telekom und der Service ist nun mal einer mit der besten.

Du kannst ja mal schauen ob Kabel Deutschland bei euch vertreten ist.

naja chancaine: das ist doch immer noch ein Forum oder? Ich frage nach Meinungen, nicht nach Tests ;-)

TCom hatte ich auch im Augen, eben wegen dem Service, auch wenn sie teurer sind. Meine Fritzbox war kaputt und ich konnte bei der Hotline nicht mehr anrufen, wurde dauernt Gespräch untebrochen wegen kaputtem Modem. Und ohne Modem gings, hab aber dann bis zu 50 min in der Warteschleife verbracht und dann aufgelegt!

Auf viele Mails hat man garnicht reagiert!!! Das ging über Monate! Jeden tag musste ich das Modem 20 mal ein und ausstecken damits wieder funktionierte.. bis ich ein neues Modem gekauft hab.

Erst nach einer Kündigung hatte ich nen Anruf... wen wunderts..

Also wie ich merke schwören viele noch auf die TCom! Hat einer Alice??

Innsbrooklyn schrieb:
Also wie ich merke schwören viele noch auf die TCom! Hat einer Alice??

Ja ich habe Alice schon seit einigen Monaten (sogar mit Vertragslaufzeit) Ich habe keine Probleme damit und musste da auch noch kein einziges mal mich bei der Hotline bemühen. Von daher kann ich zu dem Service bei Störungen schlecht was sagen - es läuft bei mir alles und ich habe keinen Grund gehabt dort bis jetzt anzurufen.

Allerdings gehen da die Erfahrungen weit auseinander bei Alice. Sollte es weiterhin so reibungslos laufen sehe ich im Moment auch keinen Grund nach der Vertragslaufzeit aus zusteigen.

Ich habe auch Alice und wohne in Hamburg, was mal die Alice Hochburg war. Da ich aber nicht direkt nebenan wohne, sondern mehr Richtung Rand von Hamburg bekomme ich gerade mal 7mbit. Aber auch erst seit 2 monaten, davor waren es nur knappe 5mbit. Dies hatte ich nun schon ein Jahr lang, davor waren es mal stabile 10mbit.
Service ist sehr schwach geworden, seit Alice auch ausserhalb Hamburgs agiert. Sprich als Hansenet war es echt besser.
Und die Kooperationen mit O2 sind bisher auch nur marginal. Schade eigentlich.

Ich selber empfehle meinen bekannten kein Alice mehr, liegt aber auch daran, das sich eh jeder sein Provider heraussucht. Und Festnetzflat bieten auch viele an, so das man darüber günstig telefonieren kann.

lg
fire

Zurück
Oben