Welcher "Kammerjäger" verscheucht bei mir . . . . . .

piti1805

Newbie
ständig das Mäuschen? Meine Frage bezieht sich nicht auf ein spezielles Spiel, ich möchte allgemein fragen. Mein Rechner besteht aus einer Singel CPU 3,2 GHz, BS Windows XP SP3, ATI Radeon HD 4600 spezies, NetworkFrame 4.0, Runtime, C++ . . . überhaupt allem was man so nachrüstet um einen Spielecomputer zufrieden zu stellen. Alle ( ! ) Treiber sind auf dem neuestem Stand. Ich installiere das Game X, spiele, ohne Probleme, speichere mehrfach ab, nach drei-vier Tagen meldet sich das Spiel ohne Maus. Mit der Tastatur weiter machen ist sehr fummelich. Was ich danach anstelle um aus Entzugserscheinungen meine Maus wieder zu bekommen ist erfolglos. Oft habe ich dann neu installiert - das Problem tritt dann "ordnungsgemäß" wieder wie o.g. auf. Hat jemand eine Pauschalidee wo man dann justiert, deaktiviert, installiert, abschaltet . . . . . . . .
Allen ein frohes Fest!

um welche maus handelt es sich denn? und ist das bei allen Spielen so oder nur bei Game X? unter Windows läuft die Maus einwandfrei?

sind Raid Treiber installiert (ohne dass du Raid benutzt)?

dass hat bei meiner Kiste nämlich eine Ruckelodysse ausgelöst, bis ich durch zufall mal den Treiber gefunden und gelöscht hab.

Ich hatte mal probleme bei C&C mit aktivierter Mausspur.
Da war die Maus dann auch weg...

wenn es ne wireless mouse ist würde ich mal die batterien wechseln ;-)
ansonsten USB Anschluss wechseln. Kann sein das die USB Anschl. unterschiedlich mit Strom versorgt werden....hatte ich auch mal

Meine Frage bezieht sich nicht auf ein spezielles Spiel,
In diesem Fall ist es Divinity 2 Add on Flames of Vengeance. Die Maus ist auf dem Rechner top! Mausspur ist deaktiviert, danke! Es geht ja eine Weile, nach drei, vier Tagen ist bei dem Laden des Savegame plötzlich die Maus(Spielsymbolik) weg. Man irrt dann im Inventar, den fertigkeiten . . . überall herum das mal was etwas heller wird und klickt, weil dort die Maus sein soll. Manchmal geht das, es nervt aber toll. Raid ist nicht installiert. Danke. Die Maus ist eine ganz normale PS/2 EDNET Maus.

Hi,
da schmiert Dir der Mouse Treiber ab. DAs kommt schon mal vor --- leider
einfach die Mouse abzeihen und dann wieder erneut einstecken.
Sollte danach eigendlich wieder funkt. Den treiber bekommste leider nicht
mal eben aktualisiert oder neu inst. Was Du ggf mal machen könntest wäre
im Abgesicherten Modus im Gerätemanager nachsehen und dort wirklich alle
doppelten Einträge entfernen die Du findest unter Monitor, Tastatur, Mouse,
Grafik , Laufwerke usw aber nicht unter Systemkomponenten dort ist es richtig
das dort was doppeltes auftaucht. Wichtig dabei ist das Du dann alle raushaust
und nicht eine zB Mouse drinlässt da Du und auch Win nicht weiß welche die richtige
ist.Danach die Kiste neu starten und die rausgeschmissenden Sachen neu erkennen lassen.

Ganz großen Dank allen. Ja, ich werde mal im abgesicherten Modus suchen. Da ich gerade ( Mal Wieder ) Flames of Venegeance installiert habe ist noch alles i.O. Hoffentlich hast Du Andreas999.nlb das nicht dem Falschen geraten, so viel Ahnung ist da nicht, wäre schon froh wenn hinterher wieder alles läuft.
Ergänzung ()

So, nun ist der Mauszeiger in der Spieleversion wieder unsichtbar, aber es gibt Hilfe. Man muß in der Mausoption ein Häkchen bei "Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen", da weiß man wenigstens wo man klicken muß, nochmals Dank! So geht es zu spielen.

Zurück
Oben