Welcher Kleber um Lüfter an Kühlkörper zu befestigen?

Xvidia123

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
8
Ich hab meinen PC mal einer Entstaubung unterzogen, dabei hab ich den PC zerlegt und und dabei auch den Lüfter vom Kühlkörper getrennt.
Ich benutze "Alpenföhn Brocken ECO" als CPU Kühler. Dabei wird der Kühler durch Schaumstoffstückchen vom Kühlkörper getrennt um die Vibration zu dämpfen. Beim Abbau sind die Schaumstoffstückchen mit abgegangen, welche beim ersten Einbau schon eine Klebeschicht hatten, die jetzt weg ist.
Welchen Kleber soll ich verwenden um den Lüfter am Kühlkörper zu befestigen?
 

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
12.044
Du sollst den Lüfter garnicht an den Kühler kleben?!
Ansonsten kannst du quasi alles was dämpfst dazwischen klemmen. Sei es Stoff oder Gummi oder sonstwas. Einfach nur drauf achten, dass es nicht zu groß ist und auch wirklich festklemmt damit es nicht in den Lüfter reingeht.
 
E

EvilsTwin

Gast
Einen entsprechend dünnen Schaumstoff und entsprechend dünnes doppelseitiges Klebeband.
Aufeinander Kleben und entsprechende Stücke zurecht schneiden.

Ich denke auch das arretieren genügt bis der Lüfter befestigt ist.
 

Sun-Devil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
738
Eigentlich sollte der Brocken, auch wenn es nur der Eco ist, Metallspangen haben, mit denen der Lüfter am Kühlkörper befestigt wird. Die Dämpfer kannst du mit normalem doppelseitigen Klebeband wieder fixieren.
 

Qualla

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.032
Wird der Lüfter nicht mit Klammern am Kühlkörper befestigt? Klemm doch einfach das Stückchen Schaumstoff wieder dazwischen.
 
Anzeige
Top