Welcher kleiner Ferseher für Seniorin?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo,

für eine ältere Dame suche ich einen neuen Fernseher. Ihr bisheriger war ein recht kleiner (ca. 28") und hat leider den Geist aufgegeben.
Signal kommt über Kabel, das Gerät muss nur TV können, weitere Features sind nicht wichtig.

Leider ist die Auswahl bei kleinen TV sehr gering, insbesondere von etablierten Marken.
Daher hier gefragt, ob jemand ein bestimmtes Modell in dieser Größe empfehlen kann?

Danke schonmal für jedes Feedback.
 
Budget?
Muss er diese Größe haben, also ca 28 Zoll, oder geht auch 32 Zoll?
 
Wieviel Platz ist den vorhanden? TVs sind ja etwas kompakter geworden so das man vlt auch ein größeres Modell auswählen kann.
 
Ja, guter Idee, ich denke 32" passt auch noch, zumal die kleinen TV dann meist nur 24" haben.
Auch in Anbtracht des fortgeschrittene Alters ist ein etwas größerer TV doch besser geeignet.

Budget ist nicht so wichtig, 32" TV FHD gibt es ja schon recht günstig:
Der günstigste mit 32" und FHD ist der Philips 32PFS6805, kann man den nehmen?
Oder gibt es bei der 32" Auswahl einen Favoriten?
(Habe Privat bisher nur (gute) Erfahrung mit Fernsehern von LG)
 
Man sollte aber auch darauf achten wie gut der Ton ist, bei verbauten 2x5 Watt Lautsprechern klingt es meist sehr blechern. Der Panasonic bietet immerhin 2x10 Watt und sticht da bei den kleinen Größen etwas heraus

Falls der TV nicht mit dem Internet verbunden wird würde ich die Firmware manuell updaten, hier zB vom Panasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123
@wuselsurfer , @onetwoxx
Danke für den Panasonic Link und den Firmware Hinweis.
Der Panasonic TX-32FSF607 scheint auch alles wichtige zu haben, hat sogar einen Köpfhörer Ausgang.
Denke den werde ich mir mal näher ansehen, gibt es aktuell bei medimax via ebay für 345€
 
Zurück
Oben