Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mal eine frage an euch ich habe ein x2 3800+ @ 2400 bei 1,400 Vcore mit einen kühler von zalman den CNPS7700-AlCu,wen ich dual prine laufen lasse habe ich nach 5 min 63-65 °C auf der CPU ist das normal? oder sollte ich mir ein anderen kühler zu legen? wenn ja was ist mit dem Freezer 64 Pro von Arctic Cooling.oder reicht der zalman aus.
Danke für eure hilfe.
Die temperatur ist im zweistelligen bereich zu hoch!!! Sitzt der Kühler richtig drauf? Hast du Wärmeleitpaste benutzt oder ein wäremelitpad oder sogar nichts von beidem?
Der kühler ist weitaus stärker als der von Arctic cooling. Irgendwas läuft bei deinem falsch, oder drehst der lüfter zu langsam alias defekt?
Mein X2 wird mit dem thermaltake silent 939 bei vollast áuf 2500MHz maximal 53-54 grad warm!
Hallo, also die Temperaturen sind schon an der Grenze oder eigentlich zuviel meiner Meinung nach! Hab bei mir unter Dual-Prime knapp 50°C nach mehreren Stunden auch bei 1,4VCore, aber ich verwende neben dem Scythe Mine auch ArticSilver5-WLP. Hatte vorher den Freezer 64 Pro ausprobiert den ich noch von meinem Singlecore hatte, aber da hab ich dann auch knapp 60°C mit dem Dualcore erreicht und das war mir zuviel. Außerdem is der Scythe nun auch nicht mehr so teuer, ab ca 25€, bei super Kühlleistung.
MfG
Mh, mein X2 3800+ läuft auf 2300 MHz bei 1.15V, unter Vollast nicht mehr als 50°C. Dabei ist die Kühlung im Barebone nicht wirklich der Hammer und selbst der Lüfter läuft fast auf niedrigster Stufe. Von daher würde ich die 65°C definitiv als zuviel ansehen.
Mh, mein X2 3800+ läuft auf 2300 MHz bei 1.15V, unter Vollast nicht mehr als 50°C. Dabei ist die Kühlung im Barebone nicht wirklich der Hammer und selbst der Lüfter läuft fast auf niedrigster Stufe. Von daher würde ich die 65°C definitiv als zuviel ansehen.
tschuldigung ist zwar off topic aber davon würde ich gerne mal en screen sehen...das erscheint mir etwas unrealistisch...
zum thema: der zalman langt dicke...vllt. haste nur zuviel wlp aufgetragen oder der anpressdruck des kühlers ist zu niedrig und er sitzt damit net richtig!
ps: CBid zeigt 1,168V an... gut.. im BIOS waren 1,15 eingestellt.. also sinds halt noch a pups'erl mehr. Naja wayne. Prime habsch nur ma en bissl über ne viertel Stund laufen lassen, wolln ja schließlich heute noch en ergebnis -> Temp von 47°C bei ~1100rpm (850-3700 kann er).
mh.. und seit wann sind JPG-Anhänge nimmer auf 150 sondern auf 200 KByte limitiert? Hab mir extra "mühe" gemacht das so zurechtzustutzen und so richtig scheisse zu komprimiern ^^
so habe alles noch mal abgebau WLP (AS5)ist nicht zuviel drauf und der kühler selber ist auch gerade drauf.hatte ja vorher ein OPTI 144 @ 3000Mhz und da war die temp auch nur um die 43 °C, jetz habe ich auch nichts falsch gemacht.ich habe everest und da werden mir beide CPU kerne angezeigt der eine hat 61°C und der 63°C bei dual prime und den wird noch angezeigt nur die CPU und die hat 47°C was ist da nun richtig.
deine option wäre es mal nach den daten auf der cpu zu schaun ob du ein gutes stepping hast unter umständen geht mit einer besseren kühlung auch einiges mehr an mhz!
mehr geht auch ich weis das habe ihn bis auf 280*10=2800 bekommen mit vcore von 1,40 und das stabil.jetz habe ich mal wie bei @AndrewPoison die vcore runter geschraubt bis auf 1,150 und den noch oc bis 2200Mhz und leuft seit einer stunde dualprime stabil bei einer temp von Core1 47°C und core2 43°C
Puh, also die Temperaturen sind doch schon recht häftig. Was für eine Paste verwendest du? Greife bei der Paste am besten zur Arctic Silver 3 oder gar 5.
Wie sieht so deine allgemeine Belüftung im Gehäuse aus, hast du auch keinen Hitzestau? Der beste Kühler bringt nix, wenn keine frische Luft dran kommt...
Es sollte unten vorne frische Luft rein kommen und hinten in Höhe der CPU die warme Luft raus. Optional kann man noch oben im Deckel einen anbringen, welcher warme Luft rauspustet (Wärme steigt ja bekanntlich nach oben ). Es muss also ein richtiger Strom entstehen.
Sinkt deine Temperatur, wenn du die Seitentür offen läßt? Bei einem guten Luftstrom würden dann nämlich bei geöffneter Tür die Temperaturen ansteigen (so bis zu 2°C in etwa).
@CyReZz
also die WLP ist AS5 habe ich auch schon beschrieben.habe zwei 120 Papst Lüfter drin vorne und hinten. habe die seiten tür die ganze zeit offen.