Welcher Kühler besser für X2 3800+ OC

Bucklava schrieb:
@cyrezz

deine wakü is ja auch der hammer :D

In wie fern?

@Tempomator
Befolge dann mal den Rat von Yul ;)
Vielleicht sinddeine 2x120mm nicht optimal für den Luftstrom. Hängen bei dir vielleicht zu viele Kabel/Teile rum, die den Luftstrom behindern?

Hmmm bin bis jetzt immer davon ausgegangen das sich 60°C noch so im normalen Bereich befinden. Da ich zwar auch verwundert war das meine WAKÜ so warmes Wasser plötzlich führt aber hab bis jetzt keine Probleme damit. Bei mir sind es 28°C Idle 48°C nach dem zocken von CS:S und 60°C nach 9h Dualprime.

So nu beruhig mich ma wieder jemand will keinen neuen Kühler kaufen:D

*beruhigend wirkt* keine Sorge, bei dir ist alles Normal ;)

Naja, 60°C sind ja noch in der AMD-Spezifikation (wieviel warns? 65, 70, 85?). Aber wenn du unter normal-bedingungen nur auf 48°C kummst, ist doch alles in Ordnung. Prime 9h am stück laufen zu lassen, dafür hassu dir den PC ja sicher ned gekauft ;)

Also habe den recher jetz zu von der temp hat sich nicht geändert und das mit den kabeln kann nicht sein.
XQIAB.jpg
[/URL][/IMG]

Anhänge

• DSC00374.JPG
    DSC00374.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei einem Sockel 939 Board wird der kühler aufgeschraubt

Ja ok, du hast die AlCu Variante, dann ist das ok. Hatte das eingangs wohl überlesen. Das Cu Derivat dürfte knapp 2-5°C kühler sein, je nach Kühlstrom. Um ein besseres Ergebis zu erziehlen, müsste dann wohl ein anderer Lüfter her, z.B. der Zalman 9500er oder eben über eine gänzlich andere Kühllösung wie eine Wasserkühlung nachdenken ;)

Zurück
Oben