Welcher Kühler für E6750-CPU bei sanftem OC?

Ich habe NOCH den Boxed Kühler, hole mir aber bald denn Zalman CNPS9700LED.

Der hat ja ein Poti um den Lüfter zu steuern zu können, man kann ihn aber auch direkt an Board anschließen und vom Board steuern lassen, oder?

<--@ndré--> schrieb:
Ich habe NOCH den Boxed Kühler, hole mir aber bald denn Zalman CNPS9700LED.

Der hat ja ein Poti um den Lüfter zu steuern zu können, man kann ihn aber auch direkt an Board anschließen und vom Board steuern lassen, oder?

Fan Mate 2. da gibt' bei Zalman ein Manual mit Bildern.
Ansonsten ZM-MFC2, wenn Du noch einen 5 1/4 Slot frei hast, für 40€.

Da würde ich mich "tuem's" Empfehlung anschließen('nen besseren 120er Lüfter kannst ja nachkaufen).
Ansonsten gilt auch für mich :
An CPU Cooler und WLP etc. kann man nicht wirklich Geld sparen! :smokin:

Bei kleinem Gehäuse und guter "Belüftung" kann ich zu den anderen Empfehlungen nur noch den Scythe Andy Samurai Master ("Downblower") hinzufügen.

MB- und Gehäusekompatibilität (damit's auch paßt) . Für MB gibt's beim Hersteller i. d. R. Listen, sonst messen.

The Fool

@andre

Habe das Poti nach aussen verlegt, ist somit hinten und nicht sichtbar.

Die Kabel am Zalman Poti sind lang genug.

Da die Drehzahl ja nicht permanent verändert wird, ist es somit auch kein Problem.

waynejuckts147 schrieb:
für meinen zukünftigen PC wird nun ein kühler gesucht, welcher mit dem Intel E6750-Cpu SANFTES Overclocking ermöglicht, so dass der CPU weiterhin leise, und vor allem langlebig bleibt... OC muss nicht zwingend über 3 ghz gehen
"weiterhin" leise. Bedeutet also, der Boxed Kühler wäre dir im Standardtakt leise genug. In dem Fall würde ich einfach mal probieren, ob das bei 3GHz überhaupt anders wird.
Es ist von CPU zu CPU verschieden, wie schnell (oder langsam) die Temps beim Übertakten ansteigen. Und der Boxed-Kühler des 6750er ist IMHO sowieso relativ leise.

Iceman48 schrieb:
@andre

Habe das Poti nach aussen verlegt, ist somit hinten und nicht sichtbar.

Die Kabel am Zalman Poti sind lang genug.

Da die Drehzahl ja nicht permanent verändert wird, ist es somit auch kein Problem.

Gut, hoffe das mein Zalman auch reibungslos installieren werden kann.

Also, Vergleichslüfter hatte ich noch nicht, hatte bisher nur den boxed aber ich finde das er nicht stört (E6420@2,6GHz). Wenn ich via Lüfterregelung meine Case-Fans runterregelte höre ich (fast) nichts.

Zurück
Oben