Cpu Kühler für E6750 und später C2Q

Hardshocker

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
649
Ich wollte mir demnächst ein neues gehäuse zulegend as CM STORM
Und dabei wollte ich gleich neuen CPU KÜHLER beikaufen ^^
Da mir mein Arctic cooling freezer 7 erstens nicht gefällt und 2 in schlechtem zustand ist (verbogene lamellen)
Also suche ich nun einen Guten Kühler den ich später auch auf einem C2Q nutzen kann!
N cooles Gimmick wäre wenn er mit nem roten lüfter ausgestattet ist bzw man die Wechseln könnte (wär nur cool nicht zwingend notwendig)

Intel Core 2 Duo E6750 @ 3Ghz
Msi P35 Neo2 fr/fir Sockel Lga 775
Hd 4850
CM STORM

MFg
 

WallSsoft

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
113
Ich würde dir Raten dirn Mugen 2 zu holen, da kannste eigentlich nichts falschmachen. Der kostet so ca. 35 Euro. Oder wenn du auch etwas mehr ausgeben willst kannste dir auchn Noctua U12P, der kostet dann halt ca. 60 Euro.

MfG
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.174
Mugen 2, wie schon von WallSsoft empfohlen. Der Mugen 2 hat z.Zt. mit das beste P/L-Verhältnis.
 

LinuxPinguin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
595
Auch ein klares ja für den Mugen 2. Super Kühlleistung und ein spitzen Preis.
 

5OCIAL_5Y5T3M

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
763
Der Mugen 2 ist sehr gut, hab ihn selbst und kann ihn nur weiterempfehlen. Der genannte Noctua
ist zwar sehr teuer aber ein wirklich sehr guter Kühler. Xigmatek Thors Hammer / Achilles oder
Thermalright 120extreme sind auch sehr gut. Zalman 9700 sollte auch für zukünftige Quads
keine schlechte Lösung sein. Prolimatech Megahalems ist auch ein sehr starker kühler.
 

maverick2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
44
falls es egal ist was den Preis angeht, dann den Prolimatech Megahalems, bei caseking 59-, übrigens ein Lüfter dazu reicht, zwei sind völlig unnötig, machen nur mehr Lärm.

Ich kühle meinen Q6600@ (3,0GHZ noch) damit unter 50° bei Prime95, habe aber nur einen ganz leisen PWM Lüfter von Enermax, den Cluster UCCL12. Mit einem Scythe oder so wären das noch ein paar Grad weniger.

Also fürs OC perfekt geeignet.

Hilfreicher link was den Einbau angeht, welcher aber spielend von der Hand geht

http://www.hartware.de/review_931_3.html


Der kühlt um knappe 10° besser als der Muggen

Grüße Mav


 

michael22971

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
639
ganz eindeutig kauf dir den mugen 2 der hat wirglich eine gute kühl leistung und der preis ist auch gut
 

Hardshocker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
649
Also hat sich wohl ganz klar herauskristalliesiert MUGEN 2 Haha schön das ihr euch einig seit <3
Was fürn Lüfter soll ich nehmen den beiligenden? und was fürn Roter/Rotleuchtender ist effizient und leise?
 
Top