M
maxpower1111
Gast
Ich habe mir kürzlich einen PC zusammengebaut. Der Boxed-Kühler meines i5-6500 ist mir doch irgendwie etwas zu nervig. Der bringt irgendwie das ganze Gehäuse (Corsair 100r Silent) zum vibrieren, obwohl er nur auf 700rpm läuft. Ist ganz komisch.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Kühler ich mir kaufen soll.
Zuerst hatte ich ja sowas wie den Brocken ECO oder den Ben Nevis im Auge (mehr als 600 Gramm), aber die sind für den Prozi ja wohl etwas überdimensioniert. Denn der winzige Boxed-Kühler geht ja eigentlich schon fast von der Lautstärke her.
Den Empfehlungen aus dem Gaming-PC-Thread nach, würden
- Alpenföhn Sella
- Hyper TX TX3 Evo
- Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
in Frage kommen.
Genügen diese Kühler Silent-Ansprüchen, wenn man sie maximal runterregelt? Nach den Reviews im Internet bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als so einen "Brocken" zu kaufen? Ich hätte hier auch noch einen Corsair-120mm-Lüfter, den ich mit leisen 500rpm betrieben könnte. Passt der vielleicht auf einen der gerade genannten Kühler?
Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Kühler ich mir kaufen soll.
Zuerst hatte ich ja sowas wie den Brocken ECO oder den Ben Nevis im Auge (mehr als 600 Gramm), aber die sind für den Prozi ja wohl etwas überdimensioniert. Denn der winzige Boxed-Kühler geht ja eigentlich schon fast von der Lautstärke her.
Den Empfehlungen aus dem Gaming-PC-Thread nach, würden
- Alpenföhn Sella
- Hyper TX TX3 Evo
- Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
in Frage kommen.
Genügen diese Kühler Silent-Ansprüchen, wenn man sie maximal runterregelt? Nach den Reviews im Internet bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als so einen "Brocken" zu kaufen? Ich hätte hier auch noch einen Corsair-120mm-Lüfter, den ich mit leisen 500rpm betrieben könnte. Passt der vielleicht auf einen der gerade genannten Kühler?
Zuletzt bearbeitet: