Welcher Kühler ist besser: Swiftech 462/467 oder slk800

x7z

Cadet 4th Year
kuehler

welcher kuehler is denn nun der beste? swiftech 462/467 oder slk800? beide sollen richtig gut kuehlen aber welcher is nun besser?

@x7z

ich würde dir trotzdem den von swiftech 462+ empfehlen, hab da meine erfahrung voraussetzung du hast diese 4 löcher auf deinen mainboard um ihn zu befestigen :)

jup, hab auch den swiftech 462+ und das rult besonders stolz bin ich auf die befestigung ich kann den rechner ganz normal transportieren!

jetz hab ich nochn prob: muss ich den luefter saugend oder blasend montieren und wieviel waermeleitpaste sollte druff? dass man die DIE net mehr sieht?

Also ich hab einen XP 2400+ mit dem "ARCTIC COOLER COPPER SILENT TC" und das Gespann läuft superleise.
Wenn ich mir mit AIDA32 die Daten ansehe, dann hab ich den Kühler noch nicht über 1600 U/min gesehen...

Kurzum: Preiswert und gut

also SWIFTECH ruled, der SLK wird doch soweit ich weiss an den Sockelnasen montiert... ist total bescheuert!

und den SLK nur zu nehmen, weil der vielleicht ´nen °C besser kühlt (mit ´nem Delta)... tststs!

SWIFTECH MCX462 oder 462+!!!

Ich hör jedes mal Swiftech , SLK nein Swiftech....öhm Swiftech....lieber doch SLK ?!?!?!?:streiten: freak2 freak2

Hat schonmal jemand was von einem ALPHA PAL 8045 erwähnt ?!?!

Der ist meiner Meinung nach nicht umsonst in den KühlerCharts VOR dem Swiftech... :rolleyes:
Vorallem der er kostet nicht soviel wie die andern beiden...den kriegt man sschon für romatische 39,- €!!! Wers nicht glaubt: unter SockelKühler schauen

Der wird übrigens auch an den 4 Löchern im Mainboard verschraubt...wird in den Tests immerwieder als CONTRA gesetzt....aber für so einen Brummer (über 500g) braucht man mehr als ne SockelnasenSicherung !

Naja...schau ihn dir an....mich hat er überzeugt !

also der ALPHA ist nicht schlecht, aber von der Kühlleistung 1-2°C schlechter, als der MCX***!
gewinnen tut er nur, weil er eben etwas günstiger ist...

aber 39€ für den 8045 sind ein fairer Preis :)

das vorteilhafte an diesen grossen Kühlern (Swiftech, Alpha) ist, dass du je nach dem, aus was du bei deinem System bevorzugst, entweder einen Silent 80er oder einen Power 80er draufschrauben kannst, oder eben einen regelbaren 80er, den du nach belieben die richtige Drehzahl vorgibst...

und ne 4-Loch-Befsteigung ist eben sicherer und fester, z.b. wenn du mal auf ´ne LAN gehst... eine abgebrochene Sockelnase kann man eben nicht reparieren!

und die Arbeit mit dem Mobo-Ausbau, wegen den Kühlerschrauben hast du ja auch nur einmal... also wäre das eine schlechte Begründung, dass es negativ gegenüber den Sockelnasen-Kühlern zu bewerten werden könnte...

Jupp gut is dat Ding schon

Hallo, habe mir letztens auch den Swiftech geholt, und muß sagen, der geht schon ganz gut. Habe ihn zusammen mit einem Delta Lüfter laufen, der auf 7 Volt runtergeregelt ist, und er kühlt meinen XP2700+ immer noch auf lockere 42 Grad bei Normallast, und ca 45-46 Grad bei Vollast. Denke mal das ist ganz in Ordnung. Bei 12 Volt wäre der Lüfter mit 48,5 db allerdings auch zu laut. Gibt es alles bei http://www.listan.de/

Gruß
Christian

Was haltet ihr den vom Volkano 7+? Ich überlege im Moment ob ich mir den Alpha 8045 oder den Volkano7+ hole. Den gibt es nämlich schon für 26.99 €.
Ist der wohl ausreichend für einen XP 2600+?

MFG NOMAAM

Hail to the king, man kanns drehen und wenden wie man will. Die neuen Thermalright sind einfach die besten und da gehört der slk800 wohl dazu. Und am besten mit einem TMD Lüfter ausstatten, dann ROCKT das Teil ordentlich.

das stimtm wenn man sich jetzt ein AMD system hholt kommt man an nem SLK800 oder auch SLk700 nciht vorbei die teile kühlen einafch ebsser wieandere und naja einmal kann amn aj auch 50€ ausgeben so oft wechselt man nen kühler ja nciht
ind er kühlleistung ist er auf ejdenfall nicht zu schlagen

und das der Swiftech besser kühlt als der alpha stimtm auch nicht sonst hätt ich mir früher garantiert den swiftech geholt hab darüber ziemliche vele test gelesen udn bin am schluss beim alpha hängengeblieben und der hat mich auch 180DM gekostet teurer war nen swiftech da auch nicht

Original erstellt von HardwareKing

und das der Swiftech besser kühlt als der alpha stimtm auch nicht sonst hätt ich mir früher garantiert den swiftech geholt hab darüber ziemliche vele test gelesen udn bin am schluss beim alpha hängengeblieben und der hat mich auch 180DM gekostet teurer war nen swiftech da auch nicht

Doch ich hab auch den Alpha und der ist etwas (minimal) schlechter als der MCX. Den normalen 462er hat er geschlagen und dem A war er ebenbürtig. Glaub mir ich hab auch Kilometer drüber gelesen.

Original erstellt von CM50K
hier ist mal ´nen direktvergleich des alpha pal8045 gegen den swiftech mc462:
http://www.tech1.de/artikel/alphaswiftech/index.htm

die mcx-version ist nochmal um 2-3°C besser...

Jaja, die mehrheit der Tests sagt aber dass der 8045 besser ist und er war auch der beste als er raus kam. A und MCX sind noch ein Stückchen besser. Können wir das jetzt lassen? Passt doch nichtmal mehr zum Thema... :(

Zurück
Oben