Welcher Kühler ist besser? Arctic vs Scythe

Mediens

Newbie
Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, welcher der beiden CPU Kühler besser ist.

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 oder

Scythe Mugen 2 Rev. B

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Wäre natürlich gut zu wissen welche CPU gekühlt werden soll und wie der Rest des Systems aussieht...
Passt der Kühler aufs Board, ist das Gehäuse überhaupt breit genug (die Towerkühler sind alle recht hoch), ist vll. der RAM im Weg...?

Aber grundsätzlich ist der Mugen 2 schon ne gute Hausnummer, gute Leistung, Verarbeitung und ordentliche Lüfter... Arctic ist eher billig aber auch nicht unbedingt schlecht, kommt halt drauf an was man will.

Also. Zurzeit kühlt er einen AMD FX-6100, der aber nächste woche auf einen AMD FX 8350 umgerüstet wird. Der Kühler passt natürlich rein.
Also welcher Kühler währe da besser?

Damit der 8350 so kühl wie möglich bleibt und man dadurch ein bisschen übertakten kann

Mit dem Mugen 2 machst sicher nichts falsch, bei mir dreht der für gewöhnlich mit dem wärmsten Profil und es bleibt fast immer sehr leise.

Habe halt beide Kühler auf dem Tisch stehen, und weis nicht welchen ich auswählen soll :D

lufkin schrieb:
Aber grundsätzlich ist der Mugen 2 schon ne gute Hausnummer, gute Leistung, Verarbeitung und ordentliche Lüfter...

Bis auf den Punkt "Verarbeitung" kann man da zu stimmen.

Der Mugen 2 ist halt wenn man so will der Vorgänger des Macho, aka der beste Kühler für etwas über 30€...

Zurück
Oben