Welcher LCD für 1000 Euro?

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Guten Abend,

meine Eltern suchen einen LCD Fernseher für 1000 Euro, das Problem ist, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit LCD-Fernsehern, ich weiß nicht worauf ich achten muss und was wichtig ist!

um die Suche etwas leichter zu machen der LCD sollte 92/94(?) cm sein und hd ready oder full hd (ich weiß ja nicht ob es für das geld sowas gibt)

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen!

Der Preis sollte nicht über 1000 euro sein und notfalls könnte der LCD auch eine Nummer kleiner sein! Aber aufjedenfall KEIN Plasma...

Gruß Hexor Reynolds...

ist ja die frage ob sie einfach nur fernsehen wollen oder auch HD medien abspielen mit bluray ect.

bei ersterem wäre dann ein tv zu empfehlen der das pal bild gut widergibt

Kann I N X S nur beipflichten, für den Preis ist das ein Top Gerät, Bekannter möchte sich den auch zulegen. Was ich bisher an Kundenerfahrungen gelesen hab ist das Gerät top in der Preisklasse.

da legste 200€ drauf und hast den full hd 42" von toshiba.
Er ist bei knapp 1100€ so und hat eine 2 wöchige tiefpreisgarantie.

Allerdings sollte man bedenken wenn man kein HDTV
Geräte benutzt ist es eigentlich Unsinn so ein Fernseher
zu kaufen. Das Bild über Kabel ist Miserabel.

Eigentlich ist es Lohneswert wenn man eine PS3 oder 360
oder HD-DVD Player sowie Premiere HD nutzt.

Solte man diese Sachen nicht nutzen ist eine 16:9 Röhre
mit 100 Hz besser. Auch vom Preis und Bild.

Hallo
Stand letzte Woche auch vorm Kauf eines LCD,hatte einen 42 ZollToshiba 3500p und a3030d vom Saturn zuhause stehen.Die Bildqualitä im Analogen Modus über Multikabel war aber leider nicht so dool(Pixelig und irgendwie verschwommen)
Habe mir jetzt einen Samsung Le40R81BX gehohlt und der Unterschied ist wirklich Grafierend im TV Modus.
Mein Tip Fahr nam Saturn oder änliches und lasse dir die Geräte mal Vorführen in den ganzen Modus die er hat.Kaufen kannst du ihn ja dann immer noch im Netz.
Gruß

bazooExcalibur schrieb:
Allerdings sollte man bedenken wenn man kein HDTV
Geräte benutzt ist es eigentlich Unsinn so ein Fernseher
zu kaufen. Das Bild über Kabel ist Miserabel.
Aha.
Was willst du damit sagen?

Naja Full HD hin und her.eins muss dir aber wohl klar sein.Media Markt und co lassen vom Server Filme anspielen.Da sie sieht das immer klasse aus.Ich war dann im Fachgeschäft und der Verkäufer sagte wir lassen keine Filme vom Band laufen,weil das Käufer ärgern wird das die einen tollen Fernseher haben aber eine sehr schlechte Bildqualität haben.Das sollte man auch bedenken.Besonders wenn ma noch analogen Kabelanschluss hat.Da nützt auch keinen Full HD.Oder willste immer DVD schauen auf den TV!

Mfg Porky1

Irrtum beim saturn kann man sich die ganzen Modies zeigen lassen sei es DVBT,Full HD oder Analog.Habe letzte Woche fast 3 Tage da verbracht:mad:
Und zum Thema Qualitätsverlust über Analog mit meinem Samsung ist es kaum ein Unterschied ausser bei den Öffentlich Rechtlichen.
Gruß

Na.Ich weis nicht.Bei uns in MM lasen die fast alle vom Server laufen.Gut es auch manche Fernsher dort die laufen Analog.Aber dann haste kein gute Bildqualität.

An INXS
Ich denke da es Rausgeschmissens Geld ist.
Weil gute Röhre extrem billig ist und für PAL geeignet ist.

2. Er soll ja auch für die Eltern sein ich glaube das die wohl kein
Interesse an Blueray oder PS3 ode Änliches haben.

Könnte mich auch Allerdings Täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ma in Fachgeschäft gehen nicht MM oder Saturn und sich da ma beraten lassen.Ist zwar keine Garantie drauf das die es besser wissen ,aber Fragen kostet ja nix.Ich selbst habe den Pana genommen weil ich ma was neues gönnen wollte.ich habe zur Zeit noch ein Grundig der ist 16 Jahre alt aus meiner Konfermation Zeit.Lang ist es her.

Zurück
Oben