TeamViewer Motive 3

Welcher LG ist besser? (auflistung)

AoD-Power

Lt. Junior Grade
http://www.amazon.de/gp/product/B004NE9DQQ/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&m=A1HKWWEIBP4EC1
LG E2241V-BN 54,61cm 21,5Zoll wide TFT LED backlight analog+digital 16:9 5ms 250cd 5Mio:1 FullHD HDMI DVI-D HDCP TCO5.0 schwarz

vs

http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0028KGKJA
LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D/ VGA (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

Beim 2. sind keine Bewertungen da, scheint recht neu zu sein.
Welchen lohnt es sich zu kaufen? Sorry kenn mich da nicht so aus :D

Einastzweck: Office / Multimedia
21,5 Zoll hat der andere auch, welchen ich als Hauptmonitor im Einsatzhabe (W2243T)

Zuletzt bearbeitet:
Also ... ich würde generell von LG abraten, aber da du ja schon einen hast (wie ich ja, leider, auch) isses ohnehin egal. ^^

Aber ich denke nicht, dass sich die beiden viel nehmen. Der zweite sieht auf jeden Fall stylischer aus. Also da kannst du rein nach der Optik gehen würde ich einmal sagen. ^^

Warum abraten? Ich bin absolut zufrieden mit meinem. (W2243T)
Kann wunderbar drauf zocken und arbeiten. Bild ist wesentlich schärfer als bei meinem SyncMaster ^^

Von LG abzuraten ist in der heutigen Zeit schon gewagt - es gibt eigentlich nur noch eine große Alternative names Samsung und die baut zumindest abseits von TN-Panels nur noch Mist.

EDIT: Der Dell hat übrigens auch ein LG-Panel.

Es ist nur ein Zweitmonitor auf dem nicht gezockt wird. Zum E-Mail Lesen und so da zahl ich keine 200 Euro.
Da der andere Auch 21,5 hat sollte der genau so groß sein.

also wir haben hier 2mal nen LG E2240T stehen und sind absolut glücklich damit... günstig und alles absolut ok

Also wenn du den neuen hochkant (9:16) stellen willst, dann ist generell von den einfachen TNs abzuraten, wenn er nur normal (16:9) nutzen willst, reichen die. Dann kannst du sogar den hier nehmen. Bei deinen Vorschlägen unterscheidet sich nur die Hintergrundbeleuchtung, einmal LED und das andere mal Kaltlichtkathode. Die Panels sind im Prinzip die gleichen, die angaben die da gemacht werden, stimmen eh alle nicht.

Wenns eh nur ein 2. Monitor ist, dann tuts doch echte JEDER 80€ Monitor.
Syncmaster unscharf?
Eigentlich bei einem TFT technisch unmöglich, würde da mal kontrollieren wo der Fehler liegt.

Du könntest aber deinen jetzigen Monitor zum 2. Monitor degradieren und zum Dell Ultrasharp in 23" greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einer der beiden sein soll. Würde ich den 2 nehmen, wegen seinen technischen Daten. Alleine durch die LED-Technik ist der Kontrast deutlich besser.

Hab mir nen neues Notebook gekauft, nix besonders für 700€. Die haben natürlich LED drin. Hab noch meinen alten HP w2228h, soll ja früher ein super Bild gehabt haben. Aber man merkt deutlich die LED-Technik, alleine die Farbenpracht.

Deswegen den, der LED hat.

Na ja, jeder hat so andere Erfahrungen und bevorzugt andere Hersteller. Ist doch vollkommen ok.

Habe sleber einen LG W2443, der ist wirklich Top und ich wüsste aktuell keinen Monitor (vor allem mit dem P/L-Berhältnis)gegend en ich ihn austauschen sollte. Wohl eher wenn ich mal einen größeren kaufen möchte.

So wie ich das sehe ist der obere eher Office und der untere eher für Games etc. gedacht. Wenn das mit den Bezeichnungen bei LG noch richtig im Kopf habe.

Der untere ist schon älter (Ende 2009) da gibt es auch einen Test bei PRAD (Note: "gut") ich kag da richtig, der ist zum zocken sehr zu empfehlen, macht aber generell eine sehr gute Figur.

Jo der zweite ist besser, ist auch etwas heller.
Werde jetzt erstmal zu nem Elektrofachgeschäft fahren und mir mal die TN und IPS Panels vorführen lassen bevor ich mir nun einen zulege. Eilt ja nicht bei mir ist nur n Zweitmonitor.

Intressant find ich auch den eizo foris fs2331 ist aber sch... teuer ^^

Hab mir gerade überlegt evtl. doch nen IPS zu holen und den jetztigen W2243T als Zweitmoni zu nutzen.
Ich werde den dann da kaufen wo es einen Pixeltest gibt, also bei amazon schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Darzerrot
LED hat aber nichts mit den Farben zu tun, das liegt bei dir dann an was anderem.
@AoD-Power
wenn es in die 300€ Region geht, dann würde versuchen noch einen der letzten 16:10 Modelle zu bekommen. z.B. den alternative mit guten Farben, aber wieder 16:9 auch der

@AoD-Power

Ich sag dir ganz klar und deutlich. Einmal IPS danach willst du nie wieder zu ein TN - Panel wechseln. Ich hab das Dell, ein Samsung 226BW und ein Laptop hier..... das sind wirklich welten dazwischen.

Meine Meinung ist, wenn man sich was kauft, dann sollte man sich gleich was gutes kaufen und der Aufpreis lohnt sich da def. Du zumal auch durch Dell 3 Jahre Garantie hast. Andere geräte die von HP sind auch ziemlich gut

IPS:

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=106_IPS&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben