Welcher LTE-Router: Alcatel HH71 oder Model xy?

Leon re

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
68
Guten Tag,

Ich weiß ein weh leidiges Thema ich versuchen mir Mühe zu geben damit es relativ kurz beliebt....:heilig:

Es geht mir zurzeit einfach darum bei mir in der nächsten Zeit einen Empfangsstaken/brauchbaren LTE 4G Router zuholen (Budget max 350-380€).
(DSL usw. nicht vorhanden)

Der Datentarif wird zu 100% Congstar Hotspot 200 weil mir der Preis dort am besten gefällt und 200GB für 40€ meinen Bedarf fast schon zu viel ist. (Bin schon lange Congstar Fan)

Home-Spot bietet ja bis zu 50mbits/s.

Ich wäre persönlich aktuell ja mit 15mbits/s zufrieden weil am meinem PC mit dem Handy als Modem maximal 4-5mbits/s Laufen dass liegt an der schlechten Position im Raum, Habe Punkte 3-4m entfernt wo mein ZTE Blade 40v Vita bis 17mbits/s empfängt.:):)


Die Frage ist jetzt nur ob der Alcatel Linkhub HH71 was taugt (direkt von Congstar) oder ein Router wie die Fritzbox 6850 LTE oder dergleichen besser Ist?


Vielen Dank MFG Leon
 
Zwischen den beiden Modellen, würde ich eher zur FritzBox greifen. Die bietet eine sehr gute Software und Updateversorgung. Außerdem verfügt sie über externe Antennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon re
Vodafone GigaCube CAT19 aka Huawei B818.
Leon re schrieb:
FRITZ!Box 6850 LTE
Brauchst Du eigentlich nur dann, wenn Du DECT über VoLTE nutzen willst, weil das bisher der einzige LTE-Router ist, der das durchgehend digital bietet. Und wenn Du dessen (wirklich) tolle Software bräuchtest, also Frequenzbänder bzw. Mobilfunkzellen direkt (ab)wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon re
Guten Tag,

Erstmal danke für die Antworten also der Router sollte eigentlich Hauptsächlich als Modem über LAN Kabel am PC genutzt werden (der Router steht dann am besten Empfangsort).
WLAN nur wenn ich am Handy mal ein Video schaue oder so.

Insgesamt geht mein Gefühl auch Richtung Fritzbox weil dass mit der guten Software und Updates doch schon für sich spricht....
 
Nur ist deren LTE-Modem so uralt … mein Tipp: Erstmal mit dem Huawei anfangen. Reicht der von den Einstellungen nicht, kannst Du immer noch auf FRITZ!Box umsteigen … vielleicht is bis dahin auch eine Box mit aktuellem LTE-Modem erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon re
Okay wenn Huawei dann welches Gerät :confused_alt:

Der Alcatel HH71 kann ja bei der Karte über Congstar direkt dazu bestellt werden. Die Fritzbox gibt es ja separat.

Bei Huawei hat ich auch schon gesucht aber die Auswahl erschlägt einen ja.

Prinzipiell bin ich für jeden LTE Router offen solange er im Budget von 380€ liegt.
 
Zurück
Oben