Welcher lüfter ist besser beim kauf Preis/Leistung

Chillerkiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
26
ich wollt eigentlich mal blos wissen welcher lüfter besser ist ein Thermaltake Sonic tower heatpipe gut is für 37 euro oder ein Zalman CNPS7700 ALCU fur 32 euro
von wasserkühlung wurde mir abgeraten gehen zu schnell kaputt und sind sehr teuer
 
Für dieses Geld würde ich, ehrlich gesagt, weder den einen noch den anderen empfehlen, denn beide haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sind nicht mehr state-of-the-art :p

Ausserdem kann man sie schon deshalb kaum vergleichen, weil der eine (TT) ein reiner Passiv- und der andere (Zalman) ein reiner Aktivkühler (mit nicht austauschbarem Lüfter) ist.

Es gibt zahlreiche weitaus bessere Alternativen in dieser Preisklasse wie z.B. den Scythe Ninja 2, der sich sowohl für den semi-passiven als auch für den aktiven Betrieb sehr gut eignet, sowie im rein aktiven Segment etwa den Cooolermaster Hyper 212, EKL Großglockner , Xigmatek Achilles oder OCZ Vendetta 2...

LG N.
 
Das sind Kühler keine Lüfter, beide sind schlecht. Für 30€ gibt es den Achilles oder den Groß Clockner.
 
wenn der sound egal is dann der zerothern nv 120 nirvana premium sehr laut - gute leistung
 
Ich. Das Teil ist laut.

cYa
 
hab noch ne frage also ich will mein computer bei agando zusammen stellen für ca 3000€
da gibt es aber nur wasserkühlung ,sonic tower(lüfterlos),zalman,arctic cooling freezer,thermaltake welcher ist dea am besten? vll doch wasser kühlung blos bei 2vga kostet wasserkühlung 250 euro und ich will 2 gtx280 graka drinn haben
 
Für 3000€? Wenn du da keine fette WaKü drin hast, dann macht der Laden was falsch.

cYa
 
3000€? Dir geht es zu gut oder? Lass dir den PC bei Alternate oder Hardwareversand zusammen stellen (bei Hardwareversand NICHT den Builder benutzen sondern unter Service zusammenbau dazu kaufen). Da sparst du einiges.

2 GTX 280 ist aber auch quatsch sofern du nicht einen 30" Monitor bei dir stehen hast.
 
Sehe ich auch so: Selbst mit 2 x 280 GTX (= 700 € ca.) frage ich mich, wie man auf einen Preis von 3 Riesen kommen will :o Da müsste dann schon ein QX 9770 werkeln und selbst dann hätte man erst 60 % des Budgets ausgeschöpft :lol: Und dann soll da nicht einmal eine gute WaKü bei sein :rolleyes:? Ist denn wenigstens das Gehäuse brillantbesetzt :p?

==> Will niemandem etwas unterstellen, aber könnte es sein, dass Du da an ein Paar kleine Abzocker geraten bist (hab' noch nie 'was von dem Laden "agando" gehört) :evillol:?

Checke das 'mal auf jeden Fall bei HWV oder auch Alternate (sind etwas teurer, aber auch zuverlässiger) gegen, auf welchen Preis ein vergleichbares System dort käme, selbst wenn man zu den wenigen Glücklichen ohne Geldsorgen gehört, muss man es ja nicht unnütz unter die Menge streuen :D

LG N.

P.S. ein Laden, der PCs für 3000 € verscherbelt, aber sich bei der CPU-Kühler-Auswahl auf 3 Modelle aus anno Schnee und ein Budget-Modell begrenzt - Mr. Spock würde sagen "faszinierend" :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben