Welcher Luft kühler würde für einen i9-9900k bei GHz reichen?

Nur so als Denkanstoß am Rande:

Diese wilde NVMe/PCIe SSD Konfiguration aus 1x Samsung 970 PRO und 1x Samsung 970 EVO ist eine der größten Geldverschwendungen die man bei einem Gaming System überhaupt machen kann.

Vorteile: keine

Zu deiner Frage: nein

Wer das Geld für einen i9-9900K locker macht, der sollte in Qualität und Performance investieren.

Empfehlung: Noctua NH-D15

Zusatzempfehlung: Schmeiß die NVMe SSDs aus der Konfiguration und kauf dir zwei gescheite SATA SSDs [gerne auch in M.2 Bauform]. Das gesparte Geld erlaubt dir ja schon fast das Upgrade von der 2080 auf die 2080 Ti. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, -Snaggletooth-, Renasimus und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Diese wilde NVMe/PCIe SSD Konfiguration aus 1x Samsung 970 PRO und 1x Samsung 970 EVO ist eine der größten Geldverschwendungen die man bei einem Gaming System überhaupt machen kann.
Unterschreibe ich so.

Hab auch eine NVMe eingebaut und du merkst davon genau 0.

Es gibt diese SSDs auch im M.2 Format als SATA Variante. Nimm lieber die. Beispielsweise die MX500.
Günstiger und für dich die selbe Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mind. Thermalright Macho Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken 3 damit es im Sommer keine Probleme gibt.

Höchstleistung im Dauerbetrieb wirst Du mit einem 9900K mit CPU-Luftkühler nicht erreichen.
Beim 9900K wird gern zum Noctua NH-D15 gegriffen.

RYZ3N schrieb:
Nur so als Denkanstoß am Rande:

Vorteile: keine

Zu deiner Frage: nein

Wer das Geld für einen i9-9900K locker macht, der sollte in Qualität und Performance investieren.

Empfehlung: Noctua NH-D15

Zusatzempfehlung: Schmeiß die NVMe SSDs aus der Konfiguration und kauf dir zwei gescheite SATA SSDs [gerne auch in M.2 Bauform]. Das gesparte Geld erlaubt dir ja schon fast das Upgrade von der 2080 auf die 2080 Ti. ;)

Danke für den Tipp! Ich habe aus meinem Build beide NVMe SSDs rausgenommen und mit M.2 SATA SSDs ersetzt und dann die 2080 mit einer 2080 ti ersetzt. Aber zurück zum hauptthema mit dem CPU Lüfter ob es eine schwarze/weiße Version des Noctua NH-D15 gäbe? Ich versuche mit diesem Build ein schwarz, weiß und blau muster zu erreichen. Gäbe es bereits vorgefertigte schwarze Versionen oder müsste ich mir die Chromax Teile separat kaufen und dann selbst montieren?

• Gefällt mir
Renasimus schrieb:
Ich habe aus meinem Build beide NVMe SSDs rausgenommen und mit M.2 SATA SSDs ersetzt und dann die 2080 mit einer 2080 ti ersetzt.

Perfekt, alles richtig gemacht.

Renasimus schrieb:
Aber zurück zum hauptthema mit dem CPU Lüfter ob es eine schwarze/weiße Version des Noctua NH-D15 gäbe?

Aktuell noch nicht, da warten viele [inklusive mir] drauf. Noctua hat das entsprechende Modell zwar bereits auf der Computex gezeigt, es soll aber wohl erst Ende des Jahres erscheinen.

771126

Renasimus schrieb:
Gäbe es bereits vorgefertigte schwarze Versionen oder müsste ich mir die Chromax Teile separat kaufen und dann selbst montieren?

Aktuell bleibt nur der Umweg über Chromax Zubehör.

Alternativ kannst du auch einen be quiet! Dark Rock Pro 4 nehmen. Der ist nicht ganz auf dem Niveau eines D15, aber zumindest in Schlagdistanz.

RYZ3N schrieb:
Perfekt, alles richtig gemacht.

Aktuell noch nicht, da warten viele [inklusive mir] drauf. Noctua hat das entsprechende Modell zwar bereits auf der Computex gezeigt, es soll aber wohl erst Ende des Jahres erscheinen.

Anhang anzeigen 771126

Aktuell bleibt nur der Umweg über Chromax Zubehör.

Alternativ kannst du auch einen be quiet! Dark Rock Pro 4 nehmen. Der ist nicht ganz auf dem Niveau eines D15, aber zumindest in Schlagdistanz.

Ich glaube ich werde mir das Chromax Zubehör kaufen und montieren. Vielen Dank für die Hilfe ich bin zwar mit dem Bau eines Computers sehr vertraut aber bei der Auswahl der Einzelteile nicht mehr. Also vielen Dank einen wunderschönen Tag noch.

• Gefällt mir
Der Noctua NH-D15 passt super. Ich habe den bei mir drauf.
Bei Prime und AllCOre 5GHz komme ich auf 76°C und ein leichte Rauschen.
Top Kühler bin sehr zufrieden damit und kann ich nur weiterempfehlen.
Ich würde da keinen Arctic irgendwas draufgeben, da rennt der Prozessor
gleich zu warm bzw. muss der Lüfter zu schnell laufen und ist dann unerträglich laut.

Am besten wäre es aber wenn du gleich eine Corsair H 150i verbaust. Hat doch bessere Werte als der Noctua.

Zurück
Oben