Vorgeschichte: Ich bin extrem Lautstärkeempfindlich. Ich hatte eine defekte Wasserkühlung von Corsair (H100i) und dachte ich tausche sie gegen ein Premiumprodukt von NXZT (X72) aus, da ich dachte sie sei leiser. Grad eingebaut, kühlt super, ist aber wirklich nicht leise. Die Pumpe hat eine "Drehfrequenz" oder ein Summen nenne ich es mal, was mich extrem nervt. Daher will ich auf Luftkühlung umsteigen, da ich dort auf jeden Fall das Pumpengeräusch nicht habe.
Welche Luftkühler ist aktuell der Stärkste auf dem Markt in Bezug auf die Lautstärke? Preis ist egal, wird sowieso deutlich günstiger sein als die Wasserkühlung.
Der be quiet! Dark Rock PRO 4 ist wohl neu und ziemlich gut. Noctua NH-D15 sieht auch ganz gut aus. Optik ist mir auch egal. Kennt sich jemand sehr gut mit verschiedenen Luftkühlern aus und kann einen sehr leisen Luftkühler empfehlen?
Ist Übertakten bei einem Luftkühler noch drin ohne das die rpm hochgehen im Idle? (habe einen i7 6900K)
Freue mich über ein wenig Input zu Luftkühlern.
Welche Luftkühler ist aktuell der Stärkste auf dem Markt in Bezug auf die Lautstärke? Preis ist egal, wird sowieso deutlich günstiger sein als die Wasserkühlung.
Der be quiet! Dark Rock PRO 4 ist wohl neu und ziemlich gut. Noctua NH-D15 sieht auch ganz gut aus. Optik ist mir auch egal. Kennt sich jemand sehr gut mit verschiedenen Luftkühlern aus und kann einen sehr leisen Luftkühler empfehlen?
Ist Übertakten bei einem Luftkühler noch drin ohne das die rpm hochgehen im Idle? (habe einen i7 6900K)
Freue mich über ein wenig Input zu Luftkühlern.
Zuletzt bearbeitet: