Welcher Luftkühler?

Nico

Ensign
Suche einen Luftkühler für meinen XP-M 2500+ auf nem Abit NF7-S Rev. 2.0!
Er sollte den Proz. gut kühlen da ich die CPU übertakten will! Es muss darauf geachtet werden das der Kühler auch kompatibel zu meinem board ist, denn wenn er zu groß ist kann ich ihn logischerweise nicht einbauen! danke schon mal für die antworten!

Nico

ist doch sockel a oder?

habe gute erfahrungen mit dem Thermalright Si-97a gemacht.
das beste verhältnis aus kühlleistung und lautstärke bietet aber der Thermaltake Sonic Tower

beide kühler werden ohne lüfter angeboten.

was die kompatibilität angeht, musst du selbst mal ausmessen und mit den maßangaben vergleichen. ich denke aber beide sind da relativ optimal, was das angeht. montage soll aber beim sonic tower bissl kompliziert sein.

Zuletzt bearbeitet:
donphilipe83 schrieb:
ist doch sockel a oder?

habe gute erfahrungen mit dem Thermalright Si-97a gemacht.
das beste verhältnis aus kühlleistung und lautstärke bietet aber der Thermaltake Sonic Tower

beide kühler werden ohne lüfter angeboten.

was die kompatibilität angeht, musst du selbst mal ausmessen und mit den maßangaben vergleichen. ich denke aber beide sind da relativ optimal, was das angeht. montage soll aber beim sonic tower bissl kompliziert sein.

wird aber denke ich zu eng für meinen miditower. bräuchte ich denn für den Thermaltake Sonic keinen lüfter?

also ich kann den empfehlen. hatte ihn auf einem athlon xp 2700+ und jetzt hab ich ihn auf meinem 4000+
temps beim 2700+ waren um die 40-45 grad

julian93 schrieb:
also ich kann den empfehlen. hatte ihn auf einem athlon xp 2700+ und jetzt hab ich ihn auf meinem 4000+
temps beim 2700+ waren um die 40-45 grad

Der ist aber laut liste nicht mit meinem mobo kompatibel. :-(

Nico schrieb:
Der ist aber laut liste nicht mit meinem mobo kompatibel. :-(

sorry net gesehen
aber die temps die ich geschrieben hab die ich hatte waren bei fast ganz runtergeregeltem lüfter und da hört man nix mehr

kommt drauf an, wie warm deine cpu wird. den sonic tower kannst du u.U. auch passiv betreiben. aber ein lüfter im snadwich-verbund ist schon empfehlenswert. da ist der unschlagbar und mit abstand der beste für den sockel-A. und vor allem auch sehr leise. da kann zalman einpacken.

Zurück
Oben