Welcher mindestens 34“ 21:9 Monitor?

Medione

Lieutenant
Liebe CBler,

Könnt ihr mich bezüglich eines 21:9 Monitors beraten?

Ich programmiere hauptsächlich, bzw werte wissenschaftlich Daten mit SPSS aus und schaue mir ab und an einen Film bzw Urlaubsfotos an.

Mein Budget liegt bei 500€.

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Auflösung würdet ihr empfehlen und welchen Panel Type (ips,va?)?

LG
Alexander

schau dich mal bei dell um. Gute Allrounder. LG oder Samsung ... Design ist da ja Geschmacksache , TN würde ich keinen nehmen ... IPS wenn dich das Glow nicht stört ansonsten VA

Auflösung ? naja wieviele Informatioenen willst du darstellen können und kannst du 4k UHD mit 100% Skalierung noch lesen ? FullHD ist bei der Größe zu wenig mehr sollte es schon sein. also WQHD oder 4k.

4k halt nur wenn du es auch bei 100% Skalierung noch lesen kannst, höhere Skalierung verlierst du wieder die Vorteile. ( wird mit 500 Flocken auch knapp )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen LG 34UM95-P (dieses spezifische Modell gibt es aktuell nicht mehr) und bin wirklich sehr zufrieden.

Ich würde bei der Größe allerdings immer mind. 3440x1440 empfehlen. Nur dafür musst du dein Budget aufstocken.

Für 500€ 34"? Nur mit 2560*1080 Pixeln. Das ist viel zu grob, also lieber 3440*1440 Pixel. Die gibt es aber nicht für 500€.

Habe ein LG 34UM68-P ( bis auf die Auflösung genauso wie der LG 34UM95-P von Ball_Lightning) und bin mit dem zufrieden.
Wenn du jetzt ein 24" hast solltest du versuchen nicht unter 34" zu gehen.

yxcvb schrieb:
Nur mit 2560*1080 Pixeln. Das ist viel zu grob, also lieber 3440*1440 Pixel.

Was soll da viel zu grob sein? Wenn man die größe auf 16:9 ändert, hat man einen normalen 1920x1080 Monitor.

Eltonno schrieb:
Was soll da viel zu grob sein? Wenn man die größe auf 16:9 ändert, hat man einen normalen 1920x1080 Monitor.

Und das ist ja auch der sinn eines 21:9 Monitors ihn auf 16:9 zu betreiben oO?

Bei 16:9 hätte man nen 27" FullHD Monitor was auch zu grob ist und mMn alles andere als schön scharf.
Wenn man natürlich über nen Meter weg sitzt mag das gerade so schleichen.
Gerade bei Surfen oder Games merkt man die geringe PPI schon.
Ergänzung ()

a_engels schrieb:
Also, teilweise gibt es die Bildschirme mit höherer Auflösung auch schon um 500€, z.B. dieser hier von LG:

http://geizhals.de/lg-electronics-34um94c-p-a1366697.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Habe allerdings nur wenige Tests von diesem hier gefunden (leider keinen bei PRAD, oder ist es mit dem 95-P vergleichbar?).

Was haltet ihr von dem?

Der Monitor ist noch relativ frisch von daher wirds auch kaum Tests geben wenn überhaupt.

Vergleichen mit anderen Tests kann man wohl auch nicht unbedingt.

Bestell und mach dir nen eigenes Bild von weil ich würde definitiv keine 2560x1080p bei 34" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben